Liberator
Lt. Junior Grade
Hi,
ich arbeite grade an einem (nicht mehr wirklich kleinem) Skript, dass in einem eingebetteten VBScript Umgebung läuft. Eingebettet ist der Spass in einer Messsoftware (Nova Px), ist ja eigentlich auch egal.
Es läuft (in einem gewissen Teil des scriptes) folgende Schleife:
Wundert euch nicht über die Befehle, die sind Softwarespezifisch.
Wie auch immer, ich habe damit 2 Probleme die ich nicht gelöst bekomme.
1. Abhäning von "CrtlNPMM" springt er ja in den einen oder anderen Teil der If-Verzweigung. Ich würde gerne eine Messagebox (o.ä.) haben, die sich selbst aktualisiert und anzeigt was grad passiert. Die Anzeigt dafür zu basteln ist ja kein Akt, aber erstens aktualisiere sich Messageboxen ja nicht und zum anderen warten sie auf eine Eingabe was an der Stelle totaler Murks ist.
2. Wie ihr schon seht hakt es beim "Exit Do". Da bräuchte es irgend einen Interrupt. Am Besten natürlich kombiniert mit der Messagebox aus 1.
Leider scheint es so, als ob ich nicht auf WshShell o.ä zugreifen kann. Zumindest bringt er Fehler wenn ich es versuche und ich wüsste jetzt nicht wie ich das als einbinden könnte.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich eigentlich in C++ "zuhause" bin und VBS für mich ziemliches Neuland ist.
Hat jemand ne Idee und kann mir helfen? Wäre supi![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich arbeite grade an einem (nicht mehr wirklich kleinem) Skript, dass in einem eingebetteten VBScript Umgebung läuft. Eingebettet ist der Spass in einer Messsoftware (Nova Px), ist ja eigentlich auch egal.
Es läuft (in einem gewissen Teil des scriptes) folgende Schleife:
Code:
Do
CrtlNPMM_in = GetParam (tSignal, cValue, si_Ext2,0) 'Misst Spannung an Ext2 (Wichtig: Auf Input umschalten!)'
If (CrtlNPMM > 5) Then 'Wenn Spannung an Ext2 >5V, dann Litho aktiv'
SetParam tBase,cValue,pi_hvValueBV,0,Vprobe
Perform tGlobal, gGuiUpdate
Else 'Spannung an Ext2 nicht >5V, dann Litho inaktiv'
SetParam tBase,cValue,pi_hvValueBV,0,0
Perform tGlobal, gGuiUpdate
End If
If (irgendwas) Then
Exit Do
End If
wait 10
Loop
Wundert euch nicht über die Befehle, die sind Softwarespezifisch.
Wie auch immer, ich habe damit 2 Probleme die ich nicht gelöst bekomme.
1. Abhäning von "CrtlNPMM" springt er ja in den einen oder anderen Teil der If-Verzweigung. Ich würde gerne eine Messagebox (o.ä.) haben, die sich selbst aktualisiert und anzeigt was grad passiert. Die Anzeigt dafür zu basteln ist ja kein Akt, aber erstens aktualisiere sich Messageboxen ja nicht und zum anderen warten sie auf eine Eingabe was an der Stelle totaler Murks ist.
2. Wie ihr schon seht hakt es beim "Exit Do". Da bräuchte es irgend einen Interrupt. Am Besten natürlich kombiniert mit der Messagebox aus 1.
Leider scheint es so, als ob ich nicht auf WshShell o.ä zugreifen kann. Zumindest bringt er Fehler wenn ich es versuche und ich wüsste jetzt nicht wie ich das als einbinden könnte.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich eigentlich in C++ "zuhause" bin und VBS für mich ziemliches Neuland ist.
Hat jemand ne Idee und kann mir helfen? Wäre supi
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)