MSI 1050 ti - Farbe über Mystic Light läßt sich nicht ändern

Black Lion

Lieutenant
Hallo,

ich wollte eben mal die LED-Farbe meiner 1050 ti über die Software "Mysic Light 3" ändern. Die Software erkennt meine Graka, ich kann auch Effekte einstellen bzw. die LEDs deaktivieren. Was aber nicht geht, ist die Farbe ändern, die Option ist einfach ausgegraut, siehe links unten:

1585488939313.png

Es ist die aktuellste Version der Software. Bin ich zu blöd oder ist das einfach ein Bug? Mystic Light hat ja scheinbar nicht den besten Ruf.

Welche 1050 TI ist es genau? Geizhals listet 6 1050 TIs vom MSI.

Es ist die "MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming 4G"

Black Lion schrieb:
oder ist das einfach ein Bug?
Wohl eher, das die 1050 das nicht unterstützt. Funktioniert bei meiner auch nicht. Geht wohl bei 1060,1070,1080.
Hatte da mal was zu in einem Englischsprachigen Forum gelesen. Kann mich aber gerade beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wo genau.

Das hab ich gar nicht in Erwägung gezogen. Klingt aber plausibel, da es sich ja quasi um einen "Budget-Grafikchip" handelt. Dachte, RGB wäre seit einigen Jahre quasi "Standard", schade.

Bei zufällig kannst auch keine Farbe auswählen.
Nimm mal was anderes, dann sollte es nicht ausgegraut sein.
Unten Rechts suf Anwenden klicken um die Einstellung zu übernehmen.
Kann auch sein, dass die Karte nur eine Farbe kann.

Das "zufällig" bezieht sich nur auf das Muster, nicht auf die Farbe. Ist völlig Wurst was ich da auswähle, es bleibt ausgegraut. Muss ich mir wohl im Zweilfelsfall ne neue Graka zulegen :D

Zurück
Oben