MSI 1070 GAMING X oder ZOTAC 1070 AMP! EXTREME ?

bob234

Cadet 4th Year
hallo.

welche der beiden soll ich kaufen? ich wollte eigtl. die PALIT premium, aber die kommt und kommt nicht.
hatte mich einmal fuer die msi entschieden gehabt und diese bestellt, war dann leider defekt. nun zweifel ich wieder.
bei der zotac habe ich sorge wegen dem gewicht und dass man sagt die haenge leicht durch.

oder ist beides übertrieben und die palit gamerock reicht vollkommen ?

freu mich auf eure meinung.

danke

Hi,

wie wäre es mit einer EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0, 8GB

laut 3dguru gleichauf mit der MSI X und ist 40€ günstiger, einzige ist das 180W (Powertarget) bei der EVGA

Falls das stört dann würde ich eher die ZOTAC 1070 AMP! EXTREME nehmen die soll mit ihren 2x 8Pins 250W (Powertarget) haben

Bei der Zotac hast du wenn du dich bei den registrierst 5 Jahre Garantie

Zuletzt bearbeitet:
danke. irgendwie haett ich schon gern die MSI. trau der sache nicht da meine nach 2 tagen einfach abgeschmiert ist... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja denke zwischen der EVGA , MSI X und Palit Rock PE gibt es nicht viel unterschied

Bei der Lautstärke sind die laut techpowerup bei 29db,30db,30db
Und bei den Temps bei 71,72,73C°
Bei Performance per Watt liegt die EVGA vorn, gefolgt von der Palit Rock PE
Von den FPS liegt anscheind die Game Rock PE vorne und das zum Teil mit 15-20fps mehr

Würde sagen wenn dir die große Zotac wegen dem Gewicht nicht ganz gefällt, mit den 3 anderen machst nichts verkehrt.

Nach dem Vergleich würde ich die Palit GameRock PE nehmen :) Die ist bei CB , techpowerup und guru3d vorne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ psy187

Oh doch, es gibt sehr wohl Unterschiede bei den von dir genannten Karten. Und da denke ich insbesondere an die Superben Supportmöglichkeiten von Evga, welche genau die von dir genannte Karte mit aus der Masse Heben. Da die Karten sich nicht viel untereinander Nehmen, würde ich genau aus den Gründen zu der Evga Greifen. Hier auch noch ein Super Test von GTX 1070 Karten, wo übrigens die hier aufgeführten weitgehend vertreten sind:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-1070-mit-custom-design-im-test.html?start=32

Die Evga gehört zu den herausgehobensten mit Leisetreter Qualitäten. Schau einfach selbst.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
- 20 fps mit der gamerock pe is schon ein unterschied. die zotac soll ähnlich sein. ich bin überfordert und jedes forum sagt etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
jo. ich warte lieber noch auf die. du hast recht. danke dir
Ergänzung ()

ps: auf welchen seiten informierst du dich ?

Hallo zusammen,

@ psy187

Lies den Test, auf der letzten Seite wird dargelegt, was da so alles geboten wird. Garantieverlängerung von 5 bis 10 Jahren u. a.. Wenn man will. Grundsätzlich geben die schon 3 Jahre. Und eben das Programm auf die höhere 1080 Upzudaten innerhalb eines festgelegten Zeitraums.

So long...

achso habs gefunden
Gegen einen kleinen Aufpreis und einer kurzen Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf, kann die Garantie von drei auf fünf oder gar zehn Jahre verlängert werden. Im Rahmen des Step-Up-Programms kann die GeForce GTX 1070 später sogar kostengünstig gegen das größere Schwestermodell eingetauscht werden. Ein solches Programm gibt es bei anderen Herstellern nicht und ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal für EVGA.

Zwecks Seiten schau ich hier bei CB , techpowerup.com und eben einen guten Test bei guru3d.com gefunden

Zuletzt bearbeitet:
ps:
Von den FPS liegt anscheind die Game Rock PE vorne und das zum Teil mit 15-20fps mehr

glaube da hab ich zwecks FPS falsch geschaut das war glaub der Benchmark von der GTX 1080 PE, sry schon spät

zwecks Asus naja auch wieder teurer, kann man aber auch kaufen :)

Luxmaln schrieb ja auch die EVGA von daher die oder die Palit Game Rock

bin mal gn8

Zuletzt bearbeitet:
was den speicher angeht sind die ZOTAC extreme und die PAlit PREMIUM weit vorn...

ich werde heut nochmal drueber schlafen und hoffen, dass sich noch ein paar mehr meinungen ergeben werde.

was ist eigtl das vorraussichtlihce lieferdatum fuer die premium edition ?

Zuletzt bearbeitet:
bei caseking ab dem 30.08 aber dort kostet die Karte schon krasse 550€, die anderen Läden haben kein Termin

die EVGA ist bei Mindfactory lieferbar und hat mit 460€ einen super Preis und mit Midnightshopping bis 6.00 Uhr hast du die versandkosten frei

Zuletzt bearbeitet:
bin am ueberlegen ob ich die MSI doch nochmal bestellen soll. vllt. hat ich lediglich pech. würdest du die EVGA oder die MSI gaming x bevorzugen ?

Mittlerweile, würde ich eine längere Garantie einem von Haus aus schnellern Takt immer vorziehen.
Weswegen ich die EVGA mit 5(20€) oder 10(40€) Jahren Garantie nehmen würde und diese dann bei Bedarf selbst übertakten.
Obwohl Zotac bei Registrierung auch eine erweiterte Garantie auf 5 Jahre anbietet, bevorzuge ich dennoch EVGA aufgrund der bekannten Kulanz was übertakten und Kühlerwechsel angeht.

Der Takt ist sowas von schnuppe... Den kannst du im Afterburner innerhalb von 3 lächerlichen sekunden selbst einstellen. Davon den Kauf abhängig machen ist quatsch.

Geh dannach, welche Temperatur unter Last gehaltenw erden kann, bei welcher lautstärke (Wenn die EVGA Lüfter laut guru3d test unter Last 860 rpm drehen.. das ist SILENT, genau so wie die MSI Gaming). Bzw ob man die Lüfter "Silent" einstellen kann, ohne dass die Temperatur gleich auf 80-90°C springt.
Und als Zweite Priorität die Garantielänge (3 Jahre statt 2, etc).

Damit ganz klar, EVGA, oder MSI Gaming (die OC version nur, wenn sie kaum teurer ist. 30€ aufpreis ist quatsch für etwas, was du selbst in 3 sekunden einstellen kannst ;) Der Aufpreis kommt nämlich nem stundenlohn von 1200€ gleich (eben 30€ für 3 sekunden arbeit).

Kühlerwechsel seh ich bei der EVGA als völlig unnötig. Wenn die von haus aus schon unhörbar ist, und gerade mal 72°C wird, wozu soll man dann den Kühler wechseln? Der unterschied zwischen Unhörbar und Unhörbar lohnt sich nicht da was umzubauen ;)

Es kommt mittlerweile dem Werks-OC so gut wie keine Bedeutung mehr zu, da wie schon erwähnt alles über die Temperaturen (gleiches Powerlimit/Stromversorgung vorausgesetzt bei den "unterschiedlichen" Karten innerhalb einer Serie wie zB von den Palit/Gainward Dingern) geregelt wird.

Bei der GTX 1070 sieht es generell so aus, dass sogut wie alle Custom 1070er (für die günstigeren Dual-Slot Designs kann ich nicht sprechen) sehr gut und leise sind. Ausnahme = Gigabyte, die wird laut, bleibt dafür aber auch sehr kühl.

Grundsätzlich kann man also sagen, dass ein guter Dual-Slot Kühler durchaus für eine gute Silent-1070 mit OC ausreichend ist :)

Die Palit/Gainward DUAL modelle scheinen auch relativ schlecht zu sein.
Zumindest auf der GTX 1060 war dieser Kühler eine völlige Fehlkonstruktion (weder leiser noch kühler als die founders. selbst die EVGA Gaming mit billigem Block kühler ist leiser UND kühler als die 1060 palit dual).

Zurück
Oben