MSI 1080 TI Gaming X Lüfter Demontieren

TIMOTOX

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
645
Guten Tag, ich habe mir eine gebrauchte 1080 TI Gekauft leider Rasselt / Schleif ein Lüfter was mich sehr Stört.

Ich würde gern die Lüfter Tauschen. Ich frage mich wie bekomme ich Kühler ab das ich an die Lüfter ran kommen kann und diese Tauschen kann.
 
Hey Timotox,

in dem Fall helfen immer wieder TearDowns bei YouTube:

Da kannst Du genau sehen welche Schrauben für was zuständig sind.

Oder Du nimmst das hier.

Schau mal ob Du von oben zwischen den Lüfterblättern schrauben sehen kannst. Wenn ich das richtig sehe sind die von oben festgeschraubt.
 
Dann hast du vielleicht einen Javascript-Blocker an...
 
Ja eigentlich schon. Dann such mal bei YouTube nach "How to: Replace Twin Frozr VI Fans on MSI RX580 Gaming X"

Der Aufbau des Kühlers ist sehr ähnlich.
 
@djducky

Javascript ist aktiviert:

Anmerkung 2020-08-05 181845.png
 
Vielen Dank gut zu Wissen. Laut MSI hat die Grafikkarte noch Garantie also werde ich Sie zur Reparatur einsenden ist mir Lieber anstatt an der Grafikkarte herum zu Schrauben. Schon doof da fragt man den Verkäufer Extra ob die Grafikkarte In Ordnung ist und die Lüfter kein Schleif Geräusch von sich geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Bei vorhandener Garantie macht das Sinn, ja.

Ansonsten kann ich auch 'ne Ghettomod empfehlen. Hatte ich bei mir so bevor ich auf WaKü umgestiegen bin. Wir haben exakt dieselbe Karte.

20190322_155054.jpg
20190322_155135.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und TIMOTOX
TIMOTOX schrieb:
Schon doof da fragt man den Verkäufer Extra ob die Grafikkarte In Ordnung ist und die Lüfter kein Schleif Geräusch von sich geben.
dann zurück an Verkäufer... Da gelogen...
Einfach aus Prinzip, oder 10-20€ zurück verlangen, dass du Lüfter für Ghettomod holen kannst..

ODer einfach weil du jetzt ne gewisse Zeit keien Graka haben wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
@wesch2000
Dann weiß ich leider auch nicht. Musst du dann mal anderweitig rausfinden, bevor das hier OT wird.
 
Sa.Lt schrieb:
dann zurück an Verkäufer... Da gelogen...
Einfach aus Prinzip, oder 10-20€ zurück verlangen, dass du Lüfter für Ghettomod holen kannst..

ODer einfach weil du jetzt ne gewisse Zeit keien Graka haben wirst.
Habe die Grafikkarte leider über Ebay kleinanzeigen Gekauft. Der Verkäufer hat Trotzdem in mein Augen mich Angelogen und habe Ihm angeschrieben ob er Die Karte zurück nimmt.
 
Sofern er nicht explizit die Gewährleistung ausgeschlossen hat, muss er diese erfüllen
https://www.ratgeber-geld.de/privatverkauf/

Wäre natürlich ein Akt, ihn dazu zu zwingen.

Wenn du dir sicher bist, dass er davon gewusst hat -> arglistige Täuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Rickmer schrieb:
Sofern er nicht explizit die Gewährleistung ausgeschlossen hat, muss er diese erfüllen
https://www.ratgeber-geld.de/privatverkauf/

Wäre natürlich ein Akt, ihn dazu zu zwingen.

Wenn du dir sicher bist, dass er davon gewusst hat -> arglistige Täuschung.
Nein stand nichts in der Beschreibung. Wie lange sollte ich warten bis ich PayPal Einschalte?. Das wäre leider die letzte Möglichkeit für mich habe auch mit Käuferschutz Bezahlt. Und da ein Mangel vorliegt sehe ich gute Chancen mein Geld zurück zu bekommen.


PS: der Verkäufer Schrieb mir beim Verhandeln das er eine Woche im Urlaub sei.
 
TIMOTOX schrieb:
PS: der Verkäufer Schrieb mir beim Verhandeln das er eine Woche im Urlaub sei.
paypal bekommst easy raus
rücksenden über paypal kostenlos
wichtig ist beachten von versichertes paket mit sendeverfolgung

garantie, preisnachlaß, rücksendung alles möglich.. würd es auch vom preis abhängig machen den du gezahlt hattest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Sa.Lt schrieb:
paypal bekommst easy raus
rücksenden über paypal kostenlos
wichtig ist beachten von versichertes paket mit sendeverfolgung

garantie, preisnachlaß, rücksendung alles möglich.. würd es auch vom preis abhängig machen den du gezahlt hattest
Das sind Gute Neuigkeiten. Und wann soll ich mich an PayPal wenden? Ich würde bis Sonntag Warten und Montag Paypal Einschalten denke das ist eine Gute Frist.
 
es gibt x tage wie lang du paypal käuferschutz aktivieren kannst.. google halt..
genauso die kostenlose rücksendung per paypal (oder erstattung über paypal) ergoogeln wie du das aktivierst

käuferschutz einschalten, spätestens 1 tag bevor es nicht mehr geht.
erstmal ihm so schreiben, die meisten antworten sehr schnell bei ebay kleinanzeigen
 
Auch nachdem ich Paypal Eingeschaltet habe führt es ins Nicht der Verkäufer wirft mir Vor ich hätte die Grafikkarte Beschädigt oder würde Sie gegen eine Defekte austauschen wollen. Niemals wieder werde ich Gebrauchte Hardware Kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
TIMOTOX schrieb:
Auch nachdem ich Paypal Eingeschaltet habe führt es ins Nicht der Verkäufer wirft mir Vor ich hätte die Grafikkarte Beschädigt oder würde Sie gegen eine Defekte austauschen wollen. Niemals wieder werde ich Gebrauchte Hardware Kaufen.

Sie tut ja, sie rattert nur und hat Gewährleistung vom Hersteller..
Du kannst entweder weiter mit PayPal rumstreiten (und da nen FAll eröffnen) oder halt an Hersteller zur Reparatur oder ghettomod
oder auf preisnachlass bestehen vom ebay kleinanzeigen typ.

einfach mal PayPal Käuferschutz austesten.. die haben immer ne große Klappe und wollen sich dann um alles drücken. Wenn mit PayPal nix geht, dann weißt auch sofort, was du in Zukunft nicht mehr nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Zurück
Oben