hoelly
Lt. Commander
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hallo Leute ich habe mir vorgestern eine neue Graka zugelegt hatte vorher eine 6800GT AGP 256MB von Leadtec. Bin nun auf eine 1950pro mit 256MB der Firma MSI umgestiegen! Ich heb in zeitschriften gelesen das die Karte fats doppelt so schnell sein soll asl meine alte! Nunja ich spiele Battleifield 2142 und das ging mit der 6800Gt nur in 1024x728 in mittleren details und 2hach Antin Aliasing. dennoch ruckelte es auf sehr vollen Servern doch schon sehr stark. Nun wollte ich mit der 1950 pro abhilfe schaffen! Nun versuchte ich nach dem Neueinbau (hatte vorher die alten Nvideatreiber mit Drivercleaner pro 1,5 gelöscht) mich zuerst am
3D Markt 05 versuchte die standart einstellung 1024x 768 no anti al. leider war nie Ernüchterung sehr groß hatte nur 6500 Punkte!
Ich benutze die Catalystversion 7.3!
Vorher lag ich mit der 6800GT bei etwa 4800 Punkte! Nun meine Frage ist das normal? In BF ein ganz enliches Bild ich stellte die Grafikauflösung auf Hoch und lies es bei 2facher Kantenglättung doch die frams brachen extrem ein! ich hatte auf einen 32/32 server nach dem ATI Tray tool gerade mal 25 frames! Aber seltsamer weise erst nach etwa 10-15min gamen?! vorher lief es sehr gut mit ca 45 -50 frames?! ich weis einfach nicht weiter hat jemand einen Rat?
PS Mein System : Ahtlon 64 4000+ 2 Gig a 4x 512MB PC 400 Corsair valuer Ram
Asus A8V Deluxe und eben die MSI 1950 pro mit 256MB Ram! Bitte um Hilfe!
habe das gerade in der Exeldatei gefunden als ich eben den letzten benchmacrk mal gespeichert habe! hatte eben lächerliche 5980 Punkte schaut mal bitte warum steht da bei AGP Speicher 0 MB? im Biso ahbe ich den Soeciher auf 256MB eingstellt und Fastwrite auch activiert!
File Name
Benchmark
Width 1024
Height 768
Anti-Aliasing None
Anti-Aliasing Quality 0
Texture Filtering Optimal
Max Anisotropy 4
VS Profile 3_0
PS Profile 3_0
Force Full Precision No
Disable DST No
Disable Post-Processing No
Force Software Vertex Shader No
Color Mipmaps No
Repeat Tests Off
Fixed Framerate Off
Comment
3DMark Score 5982 3DMarks Game Tests
GT1 - Return To Proxycon 32,8 FPS Game Tests
GT2 - Firefly Forest 13,4 FPS Game Tests
GT3 - Canyon Flight 31,0 FPS Game Tests
CPU Score 0 CPUMarks Not enough CPU tests run CPU Tests
CPU Test 1 0,0 FPS N/A CPU Tests
CPU Test 2 0,0 FPS N/A CPU Tests
Fill Rate - Single-Texturing 0,0 FPS N/A Feature Tests
Fill Rate - Multi-Texturing 0,0 FPS N/A Feature Tests
Pixel Shader 0,0 FPS N/A Feature Tests
Vertex Shader - Simple 0,0 FPS N/A Feature Tests
Vertex Shader - Complex 0,0 FPS N/A Feature Tests
8 Triangles 0,0 FPS N/A Batch Size Tests
32 Triangles 0,0 FPS N/A Batch Size Tests
128 Triangles 0,0 FPS N/A Batch Size Tests
512 Triangles 0,0 FPS N/A Batch Size Tests
2048 Triangles 0,0 FPS N/A Batch Size Tests
32768 Triangles 0,0 FPS N/A Batch Size Tests
System Info
Version 3,6
CPU Info
Central Processing Unit
Manufacturer AMD
Family AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+
Architecture 64-bit
Internal Clock 2401 MHz
Internal Clock Maximum 2406 MHz
External Clock 200 MHz
Socket Designation Socket 939
Type Central
Upgrade
HyperThreadingTechnology N/A
Capabilities MMX, CMov, RDTSC, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, PAE, NX
Version AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+
Caches Level Capacity Type Type Details Error Correction Type Associativity
1 128 KB Data, Internal, Variant Pipeline Burst Single-bit ECC 4-way Set-Associative
2 1024 KB Internal, Variant Pipeline Burst Single-bit ECC 4-way Set-Associative
CPUIDs EAX EBX ECX EDX Order
0x00000001 0x68747541 0x444d4163 0x69746e65 0
0x00020f71 0x00000800 0x00000001 0x078bfbff 1
Ext CPUIDs EAX EBX ECX EDX Order
0x80000018 0x68747541 0x444d4163 0x69746e65 0
0x00020f71 0x00000112 0x00000001 0xe3d3fbff 1
0x20444d41 0x6c687441 0x74286e6f 0x3620296d 2
0x72502034 0x7365636f 0x20726f73 0x30303034 3
0x0000002b 0x00000000 0x00000000 0x00000000 4
0xff08ff08 0xff20ff20 0x40020140 0x40020140 5
0x00000000 0x42004200 0x04008140 0x00000000 6
0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x0000003f 7
0x00003028 0x00000000 0x00000000 0x00000000 8
0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 9
0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 10
0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 11
0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 12
0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 13
0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 14
0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 15
DirectX Info
Version 9.0c
Long Version 4.09.00.0904
DirectDraw Info
Version 5.03.2600.2180
Primary Device Radeon X1950 Pro
Display Devices
Display Device
Description Radeon X1950 Pro
Manufacturer ATI Technologies Inc.
Total Local Video Memory 512 MB
Total Local Texture Memory 512 MB
Total AGP Memory 0 B
Driver File ati2dvag.dll
Driver Version 6.14.10.6677
Driver Details 8.351-070302a1-045035C-ATI
Driver Date 02.03.2007
Driver WHQL Certified WAHR
Max Texture Width 4096 px
Max Texture Height 4096 px
Max User Clipping Planes 6
Max Active Hardware Lights 8
Max Texture Blending Stages 8
Fixed Function Textures In Single Pass 8
Vertex Shader Version 3
Pixel Shader Version 3
Max Vertex Blend Matrices 37
Max Texture Coordinates 8
PCI
Name Radeon X1950 Pro
Vendor ID 0x1002
Device ID 0x7280
SubSystem ID 0x22231462
Revision ID 0x0000
Texture Formats
32-bit ARGB [8888]
32-bit RGB [888]
16-bit RGB [565]
16-bit RGB [555]
16-bit ARGB [1555]
16-bit ARGB [4444]
8-bit A [8]
8-bit YUV [800]
16-bit AYUV [8800]
FourCC [UYVY]
FourCC [YUY2]
FourCC [DXT1]
FourCC [DXT2]
FourCC [DXT3]
FourCC [DXT4]
FourCC [DXT5]
Capabilities Hardware Transform and Lighting, Positional Lights, Subpixel Accurate Rasterizing, Stencil Buffers, Range Fog, Table Fog, Vertex Fog, W-Fog, Specular Gouraud Shading, Anisotropic Filtering, Bilinear Filtering, Point Sampling, Trilinear Filtering, Additive Texture Blending, Dot3 Texture Blending, Multiplicative Texture Blending, Subtractive Texture Blending, Environmental Bump Mapping, Environmental Bump Mapping With Luminance, Cube Mapping, Factor Alpha Blending, Vertex Alpha Blending, Texture Alpha Blending, Texture Clamping, Texture Mirroring, Texture Wrapping, Guard Band Support, Mipmap LOD Bias Adjustment, Projected Textures, Volume Textures, Point Primitive Support, Full-Screen Anti-Aliasing, DXT Compressed Textures, Two Sided Stencil Test, Mipmapped Volume Textures, Mipmapped Cube Textures, Texture Border Color, Spherical Mapping, Automatic Mipmap Generation, Hardware Rasterization, Shading, Transform and Lighting, Scissor Test, Legacy Depth Bias
VGA Memory Clock 0 Hz
VGA Core Clock 2347 KHz
DirectShow Info
Version 6.05.2600.2180
3D Markt 05 versuchte die standart einstellung 1024x 768 no anti al. leider war nie Ernüchterung sehr groß hatte nur 6500 Punkte!
Ich benutze die Catalystversion 7.3!
Vorher lag ich mit der 6800GT bei etwa 4800 Punkte! Nun meine Frage ist das normal? In BF ein ganz enliches Bild ich stellte die Grafikauflösung auf Hoch und lies es bei 2facher Kantenglättung doch die frams brachen extrem ein! ich hatte auf einen 32/32 server nach dem ATI Tray tool gerade mal 25 frames! Aber seltsamer weise erst nach etwa 10-15min gamen?! vorher lief es sehr gut mit ca 45 -50 frames?! ich weis einfach nicht weiter hat jemand einen Rat?
PS Mein System : Ahtlon 64 4000+ 2 Gig a 4x 512MB PC 400 Corsair valuer Ram
Asus A8V Deluxe und eben die MSI 1950 pro mit 256MB Ram! Bitte um Hilfe!
habe das gerade in der Exeldatei gefunden als ich eben den letzten benchmacrk mal gespeichert habe! hatte eben lächerliche 5980 Punkte schaut mal bitte warum steht da bei AGP Speicher 0 MB? im Biso ahbe ich den Soeciher auf 256MB eingstellt und Fastwrite auch activiert!
File Name
Benchmark
Width 1024
Height 768
Anti-Aliasing None
Anti-Aliasing Quality 0
Texture Filtering Optimal
Max Anisotropy 4
VS Profile 3_0
PS Profile 3_0
Force Full Precision No
Disable DST No
Disable Post-Processing No
Force Software Vertex Shader No
Color Mipmaps No
Repeat Tests Off
Fixed Framerate Off
Comment
3DMark Score 5982 3DMarks Game Tests
GT1 - Return To Proxycon 32,8 FPS Game Tests
GT2 - Firefly Forest 13,4 FPS Game Tests
GT3 - Canyon Flight 31,0 FPS Game Tests
CPU Score 0 CPUMarks Not enough CPU tests run CPU Tests
CPU Test 1 0,0 FPS N/A CPU Tests
CPU Test 2 0,0 FPS N/A CPU Tests
Fill Rate - Single-Texturing 0,0 FPS N/A Feature Tests
Fill Rate - Multi-Texturing 0,0 FPS N/A Feature Tests
Pixel Shader 0,0 FPS N/A Feature Tests
Vertex Shader - Simple 0,0 FPS N/A Feature Tests
Vertex Shader - Complex 0,0 FPS N/A Feature Tests
8 Triangles 0,0 FPS N/A Batch Size Tests
32 Triangles 0,0 FPS N/A Batch Size Tests
128 Triangles 0,0 FPS N/A Batch Size Tests
512 Triangles 0,0 FPS N/A Batch Size Tests
2048 Triangles 0,0 FPS N/A Batch Size Tests
32768 Triangles 0,0 FPS N/A Batch Size Tests
System Info
Version 3,6
CPU Info
Central Processing Unit
Manufacturer AMD
Family AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+
Architecture 64-bit
Internal Clock 2401 MHz
Internal Clock Maximum 2406 MHz
External Clock 200 MHz
Socket Designation Socket 939
Type Central
Upgrade
HyperThreadingTechnology N/A
Capabilities MMX, CMov, RDTSC, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, PAE, NX
Version AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+
Caches Level Capacity Type Type Details Error Correction Type Associativity
1 128 KB Data, Internal, Variant Pipeline Burst Single-bit ECC 4-way Set-Associative
2 1024 KB Internal, Variant Pipeline Burst Single-bit ECC 4-way Set-Associative
CPUIDs EAX EBX ECX EDX Order
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Ext CPUIDs EAX EBX ECX EDX Order
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0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 9
0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 10
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0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 15
DirectX Info
Version 9.0c
Long Version 4.09.00.0904
DirectDraw Info
Version 5.03.2600.2180
Primary Device Radeon X1950 Pro
Display Devices
Display Device
Description Radeon X1950 Pro
Manufacturer ATI Technologies Inc.
Total Local Video Memory 512 MB
Total Local Texture Memory 512 MB
Total AGP Memory 0 B
Driver File ati2dvag.dll
Driver Version 6.14.10.6677
Driver Details 8.351-070302a1-045035C-ATI
Driver Date 02.03.2007
Driver WHQL Certified WAHR
Max Texture Width 4096 px
Max Texture Height 4096 px
Max User Clipping Planes 6
Max Active Hardware Lights 8
Max Texture Blending Stages 8
Fixed Function Textures In Single Pass 8
Vertex Shader Version 3
Pixel Shader Version 3
Max Vertex Blend Matrices 37
Max Texture Coordinates 8
PCI
Name Radeon X1950 Pro
Vendor ID 0x1002
Device ID 0x7280
SubSystem ID 0x22231462
Revision ID 0x0000
Texture Formats
32-bit ARGB [8888]
32-bit RGB [888]
16-bit RGB [565]
16-bit RGB [555]
16-bit ARGB [1555]
16-bit ARGB [4444]
8-bit A [8]
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FourCC [UYVY]
FourCC [YUY2]
FourCC [DXT1]
FourCC [DXT2]
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FourCC [DXT4]
FourCC [DXT5]
Capabilities Hardware Transform and Lighting, Positional Lights, Subpixel Accurate Rasterizing, Stencil Buffers, Range Fog, Table Fog, Vertex Fog, W-Fog, Specular Gouraud Shading, Anisotropic Filtering, Bilinear Filtering, Point Sampling, Trilinear Filtering, Additive Texture Blending, Dot3 Texture Blending, Multiplicative Texture Blending, Subtractive Texture Blending, Environmental Bump Mapping, Environmental Bump Mapping With Luminance, Cube Mapping, Factor Alpha Blending, Vertex Alpha Blending, Texture Alpha Blending, Texture Clamping, Texture Mirroring, Texture Wrapping, Guard Band Support, Mipmap LOD Bias Adjustment, Projected Textures, Volume Textures, Point Primitive Support, Full-Screen Anti-Aliasing, DXT Compressed Textures, Two Sided Stencil Test, Mipmapped Volume Textures, Mipmapped Cube Textures, Texture Border Color, Spherical Mapping, Automatic Mipmap Generation, Hardware Rasterization, Shading, Transform and Lighting, Scissor Test, Legacy Depth Bias
VGA Memory Clock 0 Hz
VGA Core Clock 2347 KHz
DirectShow Info
Version 6.05.2600.2180
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