Msi 2080 ti Trio X

RADnoah

Cadet 2nd Year
Ich habe folgendes Problem:
Derzeit überlege ich die Msi 2080ti Trio zu kaufen, allerdings benötigt diese 2x8 und 1x6 pin pcie. Mein Netzteil ist das Pure power 10 500w von Bequiet (2x 6+2 pcie). Nun lautet meine Frage ob es irgendwie möglich wäre die Karte anzuschließen?- Angeblich heißt es man muss sie komplett anschließen und kann keine Steckplätze frei lassen...
Danke im vorraus!

Naja wenn man bedenkt dass die Karte so um die 350-380W ziehen darf.. meinst du nicht ein neues Netzteil wäre mal angebracht bei so einer teuren Grafikkarte? Die Pure Power Serie ist nur Einstieg von BQ, also nicht mal sonderlich qualitativ herausragend.

Ok danke für die schnelle Antwort!
Hättest du da gleich eine empfehlung zu welcher Marke bzw wie viel Watt ich da greifen sollte?

Na man kann schon bei Bequiet bleiben als Beispiel, aber dann eher die Straight Power oder Dark Power Serie ins Auge fassen - je nach CPU - könnte in so einem Szenario man mit einem 650W oder 750W Netzteil auf der sicheren Seite sein und halt schauen dass es genug Anschlüsse hat um sich Adapter zu sparen.
Gute Marken sind Corsair, Seasonic, Bequiet .. aber halt auch bei diesen Marken die jeweiligen "Premium Serien" und nicht die Einstiegsvarianten.

Deathangel008 schrieb:
edit: es gibt keine guten marken, nur gute modelle.

Sehe ich anders.. gerade bei Netzteilen ist BQ DIE Marke für mich...Noch nie enttäuscht worden was bei mir scho andere nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben.

Ok das bedeutet das ich mir so oder so ein neues Netzteil für eine RTX 2080ti holen muss.
Ich würde gerne bei BeQuiet bleiben aber ich ich weiß noch nicht ganz ob das in meinem Budget ist (da man bei Bequiet etwas draufzahlt).
Ps: @Blade0479 es passt zwar nicht mehr zum Thema aber ich habe gesehen das du die Gainward 2080ti GS verbaut hast, könntest du mir die als alternative zur Msi Trio empfehlen?

Die Trio X hat natürlich ein höheres Power Target (macht wahrscheinlich aber kaum was aus) und das leisere Kühlsystem - schöneres RGB - und eine Halterung dabei - wieviel Euro Aufpreis das wert ist ..
Beide Karten sind A-Chips und Triple Fan Karten.
Ich kann dir nur sagen meine Golden Sample boostet bis zu 2100Mhz ohne sonstiges Overclocking bei reinem Power Target Maximum und in Spielen um die 2000Mhz.
Aber das sind nur meine Werte, ich bin auf jeden Fall zufrieden - habe aber auch nur 900€ bezahlt.

W0lfenstein schrieb:
gerade bei Netzteilen ist BQ DIE Marke für mich

Viele kehren aber Listan den Rücken und gehen lieber zu Seasonic, da bekommt man mehr für sein Geld.

Können sie ja wenn sie wolle. Ändert aber nix an meiner Meinung. Deshalb sagte ich ja für mich ;)

RADnoah schrieb:
Ich würde gerne bei BeQuiet bleiben aber ich ich weiß noch nicht ganz ob das in meinem Budget ist
~1300€ für ne graka sind drin, aber ~100€ für ein NT nicht?

@W0lfenstein: auch bei be quiet! gibt bzw gab es mist.

Ich habe den Mist nie erwischt, daher kann ich nur positiv über BQ reden.

Habt ihr eine Konkrete Empfehlung für ein Netzteil unter 100€? (Teilmodular/Vollmodular)
Und mit genug PCIe Anschlüssen für die Msi 2080ti trio.

I7 8700k
16gb 3200Mhz RAM
NZXT Kraken x62
2xSSD 1xHDD
2 Gehäuse Lüfter
Asus Prime Z370a

Ok danke für die Hilfe, werde wahrscheinlich zum seasonic mit 650W greifen.

Zurück
Oben