MSI 271 - Turion 64 X2 Subnotebook ist draußen ...

babba_bob

Newbie
Moin, moin

In den News ist es zwar noch nicht aufgetaucht, was mich übrigens sehr wundert, aber auf den Website von MSI wurde gestern das neue MSI 271 offiziell angekündigt.

http://www.msi-technology.de/news/mitteilung.php?Typ=1&News_id=237

Wie dort zu lesen ist, ist es das Notebook, auf das eine Menge Leute gewartet haben dürften.

-----------------------------------------------------------------------

MEGABOOK S271

MSI Produktnummer MS-1058

LCD 12,1" WXGA, Super Glare Display. 16:10

CPU AMD® Turion™64 X2 1,6 GHz – 2,0 GHz

FSB 800 MHz

Chipsatz ATI RS485M + SB460

Festplatte 60 -120 GByte

Grafik ATI X300 IGP

Lautsprecher 2

Hauptspeicher 512 - 1024 MB DDR2, max. 2GB
2 Bänke

Speichertakt 400 - 800 MHz

Opt.Laufwerk DVD Double Layer Brenner

Modem Ja

LAN Gigabit Ethernet

Bluetooth MSI MS-6855B

WLAN MSI MS-6855B, 802.11a, b, g

IEEE1394 Ja

PCMCIA/PCIe Express Card x1

USB 2.0 3

Software MS Windows® XP, Antivirus,
Brenn- und DVD-Abspielsoftware

Garantie 2 Jahre Pick-Up und Return

-------------------------------------------------------------------------------

Hat schon jemand mehr informationen über das S271? Mich würde vor allem interessieren, was für einen Grafikausgang es hat. Noch VGA, oder schon DVI.

Und wie schnell ist der DDR2-Speicher?

Ohhh mann, das kribbbbblt unter den Fingernägeln! ..... :D

babba^bob

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer in der Zwischenzeit sich solch ein Notebook gekauft?

Ich spiele mit dem Gedanken es zu kaufen. Da ich ein Notebook zum surfen, chatten hauptsächlich brauche wäre dieses gut da es klein und leicht ist.

Die Frage ist, ob es auch leise ist und vorallem die akkulaufzeiten.
Der verbaute Grafikchi ist ja ein X300 IGP. Kann man damit auch ein paar adventures zocken? Zum beispiel das kommende tony tough 2 oder bamphomets fluch4 etc?

Merci für die Antworten im Voraus.

Saesh

Ich glaube kaum das jemand interssiert wie stark die CPU in so einem Subnotebook ist. Er muss einfach sparsam sein. Und das ist ja der X2 so viel ich weiss mit knapp 21Watt?

@Saesh; Ich würde mal behaupten die meisten Subnotebooks sind leise. Ich habe ein 5 Jahre altes DELL C400 und der Akku läuft heute noch mühelos 2 Stunden.

Die Anforderung an die 3D Leistung sollte man aber recht weit unten ansetzen. Da wird nicht viel gehen.

Diese Geräte sind halt für Mobilität und Ausdauer ausgelegt und weniger auf Leistung.

Das kann ich auch absolut nicht verstehen wieso die Firmen immer noch D-Sub eingänge bei den Notebooks verbauen. Ich hab ein Dell Insprion 9200 und war schon verdammt oft froh ein DVI ausgang zu haben für mein 20" TFT zb.

Es ist halt folgendes Problem. Ich will eigentlich ein Notebook mit dem ich surfen und office machen kann, aber auch ein spielchen zwischendurch machen. Ein NB mit 7400go wäre eigentlich optimal, aber das ist dann wieder ein lautstärkefaktor den ich berücksichtigen muss.

Daher muss ich mich fragen ob es nicht das beste ist einfach ein nb zu nehmen das den schwerpunkt auf mobilität legt, was ja bei dem msi der fall ist. Und die Graka ja hoffentlich für das eine oder andere adventure zu haben ist. Ich meine soooo schlecht kann die x300 ja auch nicht sein. Es gibt sogar einige zungen die behaupten das sie auf dem NB battlefield 2 zum laufen gebracht haben.....

EDIT: Die andere option wäre natürlich diese: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=120141

Aber ob das auch so leise ist???

Zuletzt bearbeitet:
BF2 ist nicht stark Grafikkarten lastig. Das lief bei einem neueren PC vom kollegen mit einer 9600 SE auf Mittel noch gut.

Die x300 gehört einfach zum absoluten lowend berreich.

Spiele wie MaxPayne1-2, NFSU2, FarCry und CSS werden da noch ganz gut laufen wie nach Detailstuffe. Spiele wie Prey, Doom3 und FEAR kannst du allerdings vergessen.

Asus A8JA-H009H für Mobil gibt es da bedeutend besseres. Die x1600 512MB Shared nimmt zudem ganze 50% deines Arbeitspeichers ein wen sich dieser nicht regeln läst. Was wilst du den ausgeben?

www.toppreise.ch da kannst du die ganzen Preise vergleichen.

Edit:

Sony VAIO VGN-SZ1XP, Core Duo T2400 (1.83GHz), 13.3" WXGA

Besonderheiten: Ultraschlankes Profi-Sub-Notebook mit hochwertigem Kohlefasergehäuse
Prozessor: Intel Centrino Core Duo T2400 (1.83GHz), 2MB L2 Cache, 677MHz FSB
Chipsatz: Intel i945GM
Display: 13.3 Zoll LCD, X-Black
Auflösung: WXGA (1280 x 800)
Arbeitsspeicher: 1x 1024MB DDR2
Harddisk: 100GB S-ATA, 5400rpm
Grafik-Adapter: nVidia GeForce Go 7400 mit TurboCache Technologie (128MB)
Optical Drive: Super Multi Double Layer DVD+/-RW
Netzwerk: WLAN 802.11a/b/g, LAN 10/100, Modem, Bluetooth 2.0
Anschlüsse: 2 x USB 2.0, Firewire, PC-Card Typ I/II, VGA, Docking Station
Card Reader: MS, MS Duo, MS Pro
Betriebssystem: Windows XP Professional D/F/I/E
Akku: Li-Ionen Akku, Laufzeit bis zu 5h
Masse: 31.5 x 23.4 x 3.3cm
Gewicht: 1.69kg
Lieferumfang: Akku, AC Adapter

Das wäre vieleicht was für dich, kostet allerdings satte 3000CHF. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@BAD,

Nein nein, das ist mir echt zu teuer^^ Bis zu 2200 Franken sind ja noch ganz ok. Ausserdem kann ich ja immer noch den Speicher erhöhen.
Für solch krasse Spiele wie Fear etc hab ich ja meinen heimpc. Aber ich will halt ein NB das ich ein paar lustige momente erleben kann. Und das msi sollte ja theoretisch genügend power für ein runaway 2 etc reichen.
Und da ich in nem PC Shop arbeite bekomme ich das MSI ( http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=msi-s271w ) für knapp 1500, was vom Preis her echt fair ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Ja wen es nur für etwas ältere Spiele wie Pax Payne 1-2 ist reicht dir das locker.

Zurück
Oben