Hallo zusammen, ich beobachte seit einiger Zeit, das die Hotspot Temperatur meiner 4080 Suprim X unter Volllast teilweise auf über 90Grad ansteigt. Die GPU Temperatur pendelt zwischen 67 und 70Grad. Lüfter läuft in den Phasen über 90Grad dann mit ca 1400RPM. Die Karte läuft Stock und mit dem Silent BIOS und ist etwa 2 Jahre alt.
Einen Vergleich zum neuzustand habe ich leider nicht, da ich die Temperatur damals nicht beobachtet habe.
Als Gehäuse kommt ein Meshify 2 mit drei Front- und einem Hecklüfter zum Einsatz. Im Deckel ist eine 360er AIO (Liquid Freezer 3) verbaut. Die Gehäuse Lüfter laufen alle auf ca 1000RPM.
Die Karte drosselt nicht oder ähnliches aber in den Tests las man immer von wesentlich niedrigeren Hotspot Temperaturen und Lüfter Drehzahlen.
Deshalb wollte ich mit hier ein paar Meinungen Einholen.
Ich danke schon einmal für Einschätzungen
Einen Vergleich zum neuzustand habe ich leider nicht, da ich die Temperatur damals nicht beobachtet habe.
Als Gehäuse kommt ein Meshify 2 mit drei Front- und einem Hecklüfter zum Einsatz. Im Deckel ist eine 360er AIO (Liquid Freezer 3) verbaut. Die Gehäuse Lüfter laufen alle auf ca 1000RPM.
Die Karte drosselt nicht oder ähnliches aber in den Tests las man immer von wesentlich niedrigeren Hotspot Temperaturen und Lüfter Drehzahlen.
Deshalb wollte ich mit hier ein paar Meinungen Einholen.
Ich danke schon einmal für Einschätzungen