MSI 512MB 8800GT-T2D512E-OC - Treiber Problem

MSI-6600GT

Ensign
Hallo, ich habe folgende GraKa: NX8800GT-T2D512E-OCKLICK. Mein Problem mit der Karte ist, das sie nur mit einem relativ altem (169.02) Treiber läuft. Sobald ich einen der neuen17X.XX Serie installiere bleibt nach einem Reboot der Monitor schwarz. Der Ladebalken kommt noch und dann ist Ende. Dieses Problem tritt sowohl bei Vista32/64 und auch bei XP auf. Woran kann es liegen? Hier erstmal die restliche Hardware:
-Mainboard: MSI-P45 Neo3 FR (BIOS: 1.3)
-CPU: Intel E8400
-NT: Corsair HX520W
- Festplatten: 2xWD SATAII mit 250GB
-DVD-LW, DVD-Brenner

Sromanschlüsse sind alle dran(Mainboard und GraKa), Temperaturen sind auch alle i.O.
Hat einer ne Idee?

Hast du immer den richtigen Treiber für dein Betriebssystem genommen? 32bit und 64bit bzw. XP und Vista beachtet?

Den alten Treiber vorher deinstalliert und einen Neustart durchgeführt?

Nehmen wir mal ein Beispiel: Vista installiert (incl Update), Treiber installiert: mit 169.02 alles super. Mit 17x.xx kein Bild. Und egal ob ich nur den neuen nehmen, oder erst den alten installiere, entferne (DriverCleaner)und dann den neuen nehme: Der Effekt ist immer der gleiche->Ladebalen und Ende

Treiber wurden 100%ig für das richtige BS genommen.

Hast du mal versucht über das Windows Vista Update den Nvidia Treiber installieren zu lassen.
Ich glaube sogar das auch schon ne Version mit 17X.XX angeboten wird vom Windows Vista Update. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Hm, meinst jetzt den Treiber komplett runter und dann Update starten? Mal versuchen

Hallo!

Habe die selbe Karte. Bei mir ist es auch so, dass nur der oben beschrieben alte Treiber bei mir läuft.
Im Detail ist es so, dass nur die Force-Ware von der MSI HP läuft.
Die von der Nvidia HP funzt mit der Karte nicht.

mfg
robert

Direkt auf der MSI-Homepage gibt es doch nen 175.16 Treiber. Der funzt auch nicht?

Wäre ja ziemlich blöd wenn die für die Karte nen treiber reinstellen und der nicht funzt.

Genau, es funktioniert nur der alte auf der Seite.
Der neue geht nicht. Über Windowsupdate liess sich kein Treiber ziehen.

@powerrobsi: Freut mich ja :D (Scherz) das ich nicht der gleiche bin, der das Problem hat. Was hast Du denn schon alles versucht? Und was hast Du für Hardware drin? Vielleicht finden wir ja gemeinsamkeiten die das Problem verursachen könnten.

also als ich mal vista neu aufgesetzt habe hat er mir gleich auch nen treiber angeboten über updatefunktion. ist glaube ich auch nen optionales update.

da würde ich doch glatt mal msi schreiben was die dazu sagen wenn das problem nicht zu bewältigen ist.

So, habe das ganze mal nach MSI geschrieben, mal sehen was die sagen. Bin aber immer noch für Ideen und Vorschläge zu haben:freaky:

Schon eine andere Version von CB versucht?

alle anderen schon durch. Selbst der 169.44 geht nicht. Wüsste auch nicht mehr was ich noch nehmen könnte.

Mein System

Intel Core 2 Duo E6850
Gigabyte GA-X38-DQ6
GeIL Ultra DIMM Kit 2GB PC2-6400U (2x 2 riegel)
msi 88gt oc 512
Hard disks von WD
be Quiet netzteil

Ich hab das system im Dezember zusammengestellt. Hab gleich beim aufsetzen festegestellt dass nur die MSI Force-Ware 169, ... läuft und die neuere von der Nvidea Page nicht.

Mein Problem war jetzt aber nicht ein schwarzer Monitor, sonder die Auflösung. Der Pc startete jedesmal mit 640*480 oder so.

Als Monitor verwende ich einen Samsung 22 Wide Screen (226BW)

mfg
robert

Hallo !!!

Hab gestern meinen PC neu aufgestzt und stelle gerade fest, dass wie du sagst, einen neue 175.xxx Force Ware auf der HP von MSi liegt.
Ich schau dir abends noch mal nach, ich glaub aber dass ich jene installier hab. (ist mir gestern gar nicth aufgefallen). Ob die jetzt unter Spiele läuft, weiß ich nocht nicht aber Windows ist stabil

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab da mal eine Idee: Kann es sein, das der neue Treiber einen Monitor erkennt den es garnicht gibt? Das er nur den 2ten Ausgang anspricht.
Wäre das möglich? Und wie könnte man das ändern?
Also, mein Moni ist nen TFT und über DVI angeschlossen und sonst hängt nix an der Karte dran.

ich weiß zwar nicht ob es einen unterschied macht, aber auf der Karte sind ziffern neben den Anschlüssen. 1 und 2. Schau da mal nach.

Ansonst würde ich dir empfehlen, entweder wirklich die kompletten treiber zu löschen (auch reg edit) bzw. einen neue Windows intallation zu machen.

Habe gestern so ca 12 mal alle Windows Versionen installiert ohne Erfolg. WErde das jetzt mal testen.

So, der Test verlief auch mal negativ. Bin langsam ratlos. Kann es auch mit den Mainboard-Treibern zusammenhängen? P45-Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann das ganze Problem bei mir auch am Monitor liegen? Everest, NVidia Syssteuerung erkennen den Monitor richtig, nur in der Vista Systemsteuerung wird er als Standart PnP-Monitor erkannt. Monitor ist Acer X223W. 64Bit Treiber gibt es da keine

Habe genau das selbe Problem bei meiner MSI 8800 GTS 640MB , hast du von MSi schon ein Lösungsvorschlag erhalten?

Am Monitor wird es kaum liegen...habe ein Syncmater 931c der läuft sonst TOP

Zurück
Oben