Muellermilch
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
hab seit neuestem Probleme mit aktuellen Spielen (Battlefield 3, Max Payne 3). Ab einer gewissen Zeit (ca. 15-30 Minuten) fangen die Spiele ganz seltsam an zu ruckeln, obwohl ich genügend Frames habe (bei BF3 nie unter 30fps). Fühlt sich an wie ein kleiner Ruckler jede Sekunde.
Vor ca. einem Monat als ich das letzte Mal BF3 und MP3 gespielt habe war das definitiv noch nicht so!
Hab mal CCleaner drüber laufen lassen und das Gehäuse offen gelassen. Dann war das Problem gelöst. Gehäuse wieder zu gemacht -> Problem wieder da.
Es liegt also vermutlich an Überhitzung und heruntertakten der Grafikkarte.
Hab jetzt mal MSI Afterburner laufen lassen. Die Grafikkarte erreicht dabei unter Last 100°C! (hab dann abgebrochen).
Meine Frage ist jetzt was ich dagegen machen kann?
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Hitze in dem Gehäuse.
Mein System:
AMD Phenom 2 X4 955
Asus M5A87
Be Quiet Straight Power E8 500W
8GB DDR3 RAM
MSI 560 Ti Twin Frozr II
Chieftec CS 601 - zwei 80mm Lüfter vorne und zwei hinten
Danke schonmal!
hab seit neuestem Probleme mit aktuellen Spielen (Battlefield 3, Max Payne 3). Ab einer gewissen Zeit (ca. 15-30 Minuten) fangen die Spiele ganz seltsam an zu ruckeln, obwohl ich genügend Frames habe (bei BF3 nie unter 30fps). Fühlt sich an wie ein kleiner Ruckler jede Sekunde.
Vor ca. einem Monat als ich das letzte Mal BF3 und MP3 gespielt habe war das definitiv noch nicht so!
Hab mal CCleaner drüber laufen lassen und das Gehäuse offen gelassen. Dann war das Problem gelöst. Gehäuse wieder zu gemacht -> Problem wieder da.
Es liegt also vermutlich an Überhitzung und heruntertakten der Grafikkarte.
Hab jetzt mal MSI Afterburner laufen lassen. Die Grafikkarte erreicht dabei unter Last 100°C! (hab dann abgebrochen).
Meine Frage ist jetzt was ich dagegen machen kann?
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Hitze in dem Gehäuse.
Mein System:
AMD Phenom 2 X4 955
Asus M5A87
Be Quiet Straight Power E8 500W
8GB DDR3 RAM
MSI 560 Ti Twin Frozr II
Chieftec CS 601 - zwei 80mm Lüfter vorne und zwei hinten
Danke schonmal!