Msi 560 Ti wird als Standart VGA Grafikkarte erkannt

• Ersteller Ersteller flokuek
  • Erstellt am Erstellt am
F

flokuek

Gast
Hallo Leute,

ich habe seit gestern einen neuen zusammengestellten Rechner:

Msi Z77A-G43 Mainboard
Msi Nvidia 560Ti Twin Frozor II/OC
Corsair XMS3 8GB DDR3
Intel Core i5 2500
Thermalright HR-02 Macho

Die ganzen neuen Komponenten habe ich auch erfolgreich installiert. Habe Windows 32 bit drauf installiert und es lief auch bis abends. Dann habe ich ihn herrunter gefahren und wollte vor 2 Stunden hochfahren. Hat auch alles geklappt, bis ich auf einmal eine Auflösung von 800*600 hatte. Einen Blick in der Geräte Manager reichte schon ... Die Graka wird als Standart VGA Grafikkarte angezeigt. Habe jetzt ganz neues Windows rüber ( 64 bit ). Habe das Standart Dingen schon deinstalliert. Versucht Nvida Treiber rüberzubügeln. Doch hat alles nicht geklappt. Die Treiber von Nvidia nimmt er noch nicht einmal an, da angeblich keine installiert ist. :!!!!!!!

Google hat mir leider auch nicht weitergeholfen...
Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir da weiter helfen??
Kann es vielleicht am BIOS liegen??

MFg Flo

Du hast aber daran gedacht nun auch einen 64 bit Treiber zu installieren und nicht wie früher die 32 Bit Version?

Du brauchst nun einen anderen Treiber -> Windowx XZY (Version) + 64 Bit.

Hast du ein Update von Windows gemacht oder eine komplette Neuinstallation?

ich hätte an deiner Stelle das OS neu aufgesetzt anstatt drüber zu bügeln

Also ich habe schon an die 64 bit Treibe gedacht ;-)) habe eine komplette Neuinstallation mit formatieren und so weiter :))) stehe echt vor einer Wand. Weil Sie gestern funktioniert auch beim Spielen ... und dann heute einfach "puff"!

Hört sich an als hättest du die Instalation über den Gerätemanager versucht .
Kann mich da auch irren .
Hast du schon versucht den aktuellen Treiber über die Nvidia Homepage runterzuladen ?

Also ich habe die einmal von der nvidia Hompage herruntergeladen und auch einmal die von der CD die bei der Grafikkarte dabei lag. :))

Wenn Windows die Grafikkarte entdeckt,läd er doch normalerweise den Treiber und verlangt einen Neustart.
Nach dem Neustart Installierst du den neuen für deine Grafikkarte ohne den von Windows wieder zu Deinstallieren.
Damit sollte es gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider eben nicht :/

Also wenn ich meinen Rechner ganz normal anmache und ich auf meinen Desktop bin habe ich ersteinmal eine Auflösung von 800*600. Jetzt gehe ich in den Gerätemanager und sehe unter "Grafikkarte" nur die Standart VGA Grafikkarte. Wenn ich nun rechtsklick draufmache und Treiber aktualisieren, lädt Windows sich die Treiber für die Intel HD Graphics herrunter.
Weil ich ja auch eine integrierte Grafikkarte auf meinem Mainboard besitze. Wenn ich nun neustarte und wieder in der Gerätemanager gucke, wird min nun auch die Intel HD Graphic angezeigt. Aber leider steht hier nichts von einer Nvidia 560Ti.
Nun lade ich mir die originalen Treiber von Nvidia herrunter. Starte die exe. ! Nun wird mir im Setup angezeigt, das keine kompatible Hardware installiert ist.

Ich habe nun auch schon im Bios herumgeschaut, doch hier kann man die interne auch nicht irgendwie ausschalten :/ echt zum verzweifeln *grrrr*
Ich verstehe auch nicht wie sie von heute auf morgen auf einmal nicht mehr funktioniert.
Die Nvidia Grafikkarte läuft auch im Rechner. Lüfter drehen sich ganz normal ...

Selbst wenn es kurze Zeit nach dem Zusammenbau noch funktioniert haben sollte, kann es sein, dass die Grafikkarte nicht fest genug im Steckplatz sitzt, dann wird sie auch nicht richtig erkannt und nur als VGA angezeigt. Ich würde deshalb zunächst versuchen, sie nochmal rauszunehmen und neu einzustecken.

Komisch,müsste eigentlich eine Option geben um die Intel GPU zu deaktivieren.
Die GPU Prioritäten hast du auch angeschaut,eventuell musst du die Nvidia Grafikkarte als Boot einstellen im BIOS und die Intel Grafik als zweite.
Kann auch sein,dass du den i Modus verwendest,b.z.w deinen Monitor an den Onboard Anschluss angeschlossen hast,falls ja,mal an die Nvidia Grafikkarte anschließen.
Im Geräte Manager wird denn die Nvidia nicht angezeigt?Falls ja, rechtsklick und Online nach Treiber suchen wählen.
Bei mir war es so,dass ich den Treiber für die Intel Grafik Installieren wollte und auch die Meldung kam wie bei dir.
Erst als ich im BIOS die Intel Grafik Aktiviert hatte liess sich der Treiber Installieren (Was ja eigentlich klar ist,hatte es allerdings übersehen)
Ich vermute,der Hund liegt eher in den BIOS Einstellungen begraben,sprich,gar nicht Aktiviert unter Grafik Boot Priorität.

Zuletzt bearbeitet:
SO ich werde nun alle Sachen nocheinmal einschicken, denn auf einmal funktioniert ein RAM Riegel nicht mehr. :///
Echt zum kotzen ...

Im Bios gibt es keine einzige Einstellung zu der Integrierten Grafikkarte!

habe echt allesn durchsucht ...
Weiß jetzt auch echt nicht mehr was ich da machen kann.

Zurück
Oben