MSI 5770 Hawk - Eure Lüfterdrehzahlen in IDLE

ARRAndy

Lt. Commander
Hi,
wäre nett wenn ihr mal schreibt mit wieviel % laut dem CCC der Lüfter eurer Hawk läuft sowie mit wieviel umdrehungen laut GPUz. auch die bios version bitte noch dazu. wir könnten dann hier die informationen sammeln da ich mitlerweile mehrfach mitbekommen habe das es bei einigen hawk probleme gibts mit einem der beiden lüfter und der drehzahl.

danke für eure mithilfe vorab

Bios: VER012.015.000.003.035125

Drehzahl: ca. 1400 U/m

Das ist aus GPU-Z. Wie ich im CCC die Drehzahl ablese, weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
im ccc siehst du die % angabe auf wieviel der lüfter läuft im untersten punkt mußt du schauen. 1400 find ich relativ viel für leerlauf....

hab auch gleiches bios und auch ca. 1400rpm... allerdings habe ich bis heute das problem, dass meine hawk unter last unverhältnismäßig laut wird.
angesichts der bios-übereinstimmung scheints wohl nen mechanisches problem zu sein.

@Athlonscout hmm vielleicht probiere ich das mal aus... taugt dazu auch die wlp, die ich von meinem mugenII noch übrig hab?

Shock schrieb:
hab auch gleiches bios und auch ca. 1400rpm... allerdings habe ich bis heute das problem, dass meine hawk unter last unverhältnismäßig laut wird.
angesichts der bios-übereinstimmung scheints wohl nen mechanisches problem zu sein.

Das Problem habe ich auch...Komischerweise aber nur beim Spielen von "Dead Space". Da drehen die Lüfter dann bis auf 2500 U/m auf, während bei anderen Spielen, z.B. "The Witcher", sich die Drehzahl gar nicht verändert.

Andere Vergleichswerte hab ich leider nicht, da ich sowas wie Furmark noch nie benutzt habe...

realativ hohe idle drehzahlen. meine drehte mit ca 1100. wieviel % ist denn im ccc bei euch angezeigt? 30 35 oder 40 ?? was ist normal?

Zurück
Oben