MSI 5850 Twin Frozr II Geräusch Problem

LukeTrey

Ensign
Guten Tag liebe ComputerBase-Community,

Ich habe ein kleines aber feines Problem mit meinem Computer.
Irgendwas PIEPT im 3-D-Betrieb, erst nachdem ich meinen neue Graka (MSI 5850 Twin Frozr II) eingebaut habe (Hab die Defekte eingeschickt und eine Neue bekommen).
Ich kann leider nicht festellen woher das piepen kommt.

Kann mir einer von euch vielleicht einen Lösungsansatz geben???
Meine PC:

Mainboard: Gigabyte 770-TA UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
RAM: Kingston 2x2GB DDR3-RAM 1333 MHZ
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 1TB
CPU-Lüfter: scythe Ninja Rev. 2b
Laufwerk: Samsung SH-202 DVD-ROMPlayer

Falls noch was fehlt bitte bescheid sagen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundliche Grüßen,

LukeTrey

Vielleicht Spulenfiepen? Hört es mit aktiviertem V-Sync auf?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bei meiner GTX 280 leider auch :/ Wie gesagt probiers mal mit V-Sync aus

Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Netzteil bisweilen bei Grafikanwendungen, die die Wattzahl in die Höhe treiben anfängt zu pfeifen...

Grüße
Wolf

Ich glaubte Olilolli meeinte das ich es mit V-Sync ausprobieren soll
und nicht V-Sync ausschalter ;)
Ergänzung ()

Ähhm be quiet 430 V.
was ist denn bitte Spulenfiepen???

Der Beweis, dass Strom töne erzeugen kann. Ich hab nier nen Corsair 850W rumliegen - und sobald die Graka Last bekommt, summt es...

Was ?
Netzteil oder Graka?
Ergänzung ()

Super wenn man Tipps bekommt und man trotzdem nicht weiß was man machen soll :/

Du musst das Geräusch zuerst mal lokalisieren. Dafür lässt du dein Gehäuse offen und belastest den Computer.

Sobald es piepst, benutzt du dein Gehör um festzustellen ob es die Grafikkarte oder das Netzteil ist.

Wenn Graka, dann sofort umtauschen lassen. Wenn Netzteil, dann muss ein neues her. Aber informiere dich zuerst im Forum, welche zu empfehlen sind. :)

directNix schrieb:
Wenn Graka, dann sofort umtauschen lassen. Wenn Netzteil, dann muss ein neues her. Aber informiere dich zuerst im Forum, welche zu empfehlen sind. :)

Ich befürchte, dass wenn die 14-tägige Rückgabefrist verstrichen ist, dir kein Händler /Hersteller nur aufgrund von Spulenfiepen einen Umtausch gewähren wird.

Zurück
Oben