MSI 5900U alle paar Minuten schwarzer Bildschirm :(

AcidChris

Lt. Junior Grade
Hi,

gestern hab ich in meinen Rechner die FX5900 Ultra-VTD256 verbaut.Seitdem ich diese installt habe (WinXP auch neu inst) wird in unregelmäßigen Abständen der Bildschirm kurz schwarz...immer nur so für 1-2 Sekunden dann springt er wieder zurück.Detos hab ich schon mehrere ausprobiert, ohne erfolg :(
Merkwürdig find ich auch das die Detos nach dem ersten installen nicht übernommen werden...Standartmäßig steht er am ende der installation auf "Computer nicht neu starten" starte ich dann trotzdem neu hab ich nen ausrufungszeichen im Geräte Manager.Installiere ich die Treiber allerdings zwei mal nacheinander (also nicht neu starten und einfach nochmal installieren) übernimmt er sie.Ob das mit den aussetzern was zutun hat weiß ich net.Das neueste Bios ist auf den Board druff und die neuesten Chipsatztreiber sind auch drauf.
Die GPU Temp der Graka liegt immer zwischen 40 und 45 Grad

Kann es sein das die Graka einen defekt hat ?

Besten dank schonmal im vorraus

Gruß
Chris

Hatte vorher die Hercules 9800 Pro drin aber wie ich scho geschrieben hab hab ich XP neu installiert.Werd die Treiber gleich mal checken.
Zum deinstallen benutz ich erst Systemsteuerung/Software und dann DriverCleaner...sollte auch funzen,oder ?

wieso kaufst du dir ne neue graka wenn du vorher ne 9800pro drin hattest? hast du nen schatz gefunden?:D

Hy,

hast die Hercules schon anderweitig verkauft? Ansonsten hätte ich grosses Interesse! :D Also gib bitte mal bescheid ...

Original erstellt von AcidChris
Hatte vorher die Hercules 9800 Pro drin aber wie ich scho geschrieben hab hab ich XP neu installiert.Werd die Treiber gleich mal checken.
Zum deinstallen benutz ich erst Systemsteuerung/Software und dann DriverCleaner...sollte auch funzen,oder ?

Ah sorry, hab ich ned gelesen das du schon formatiert hast, jedenfalls kannste es auch so machen wie du oben geschrieben hast, erst normal deinstallieren und dann drivercleaner. Danach einfach mal den StarStorm Detonator draufmachen, link ist oben.

@Kenibo
War ehrlich gesagt noch nie ATI Fan....hab mir die 9800 Pro nur gekauft weil es einer der leisesten Highend Karten zu dem Zeitpunkt war.Hatte zwischenzeitlich auch die 5900nonUltra von Leadtek drin aber das surren der Lüfter war ja net zu ertragen :)
Die MSI iss dagegen UltraLowNoise muß ich sagen....iss auch net lauter als die Hercules.

@widi2002
Die Hercules habsch hier noch liegen.....hatte vor sie demnächst bei Ebay reinzusetzen es sei denn du machst mir nen gescheites angebot :)

@The Counter
Die StarStorm Treiber haben den fehler leider auch net beseitigt :(((

350 € für die 9800 pro biete ich dir!? Dann kann ich Sohnemann auch eine einbaun :)

Fürs erste!!!

:)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab auch die MSI seid bald 1 Woche ! Hatte von Anfang null Probleme ! Die Karte ist einfach genial !

Hast Du evtl. deinen Prozzi übertaktet ? Kann das sein ?

Ich würde die verschiedenen AGP-Einstellungen im Bios mal betrachten und ev. Änderungen vornehmen!

Hi....nein die CPU ist nicht übertaktet...was das Bios angeht, da ist leider nicht viel zum einstellen, zumindest nix was den AGP Slot angeht.
Kann net mal mehr über Treiber oder andere Tools auf AGP 4x stellen geschweige denn Fastwrite deaktivieren :(

Bei Asus Boards kann man meistens immer Fastwrite etc auch im Bios abschalten. geht das ned ?

Und wie siehts mit den einzelnen Spannungen aus ( 3.3 V, 5V und 12V ). Sind sie ok ?

Stromanschluss bei der Grafikkarte nicht vergessen ? ;)

Zurück
Oben