MSI 660 TI PE läuft nicht mit MSI Z77A-GD55

Doni2004

Cadet 1st Year
Hallo, habe mir ein komlpett neues System zusammen gestellt.
Ich bin mir auch sicher das alles richtig verbaut ist, nun bekomme ich aber mit der 660TI kein Bild.
(habe beide DVI und PCIxpress Anschlüsse ausprobiert, das Bios ist auf den neusten Stand)
Meine alte 460Hawk erkennt er aber Problemlos, unter der hab ich erstmal alles installiert und geupdated.

Jetzt war ich mit der Graka beim Fachhändler der sagt die ist funktionsfähig, habe ich beim Kumpel getestet, läuft.

Jetzt wollte ich das Board umtauschen sagen die mir, es läuft...

Kann es sein das es mir PCIxpress 3.0 zusammenhängt und die alte 460gtx deshalb läuft?!

Bin mit meinem latein am Ende, mit der 660Ti höre ich auch wie der PC in Windows hoch fährt, aber bild ist nicht...noch Ratschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Welches BIOS ist denn auf deinem Board im mom drauf weißt du das evtl.? Bin mir zwar nicht sicher das es daran liegt aber probieren kann man es ja sofern nicht die neuste Version drauf ist.

Doni2004 schrieb:
Jetzt war ich mit der Graka beim Fachhändler der sagt die ist funktionsfähig...
...habe ich beim Kumpel getestet, läuft.
Jetzt wollte ich das Board umtauschen sagen die mir, es läuft...

Willkommen im Forum. :)

Dein Händler sagt, Board und Grafikkarte laufen? Warst du dabei, haben die das auf der Ladentheke probiert?

Vielleicht liegt es an deinem Netzteil, welches hast du laut exakter Bezeichnung?

Es ist nicht zufällig ein weiteres Gerät wie ein TV angeschlossen? Die unbenutzten Bildausgänge sind leer? Kein Kabel gesteckt?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich habe das neuste (Bios 1.7) über MSI live update gemacht.

Nein habe ich nicht gesehen weil sie in der Werkstatt waren. Also beim Kumpel läuft die Graka deshalb dachte ich mir es kann nur das Board sein. Netzteil sollte locker reichen, Enermax revolution87+ 750Watt (selbst da habe ich schon ein anderes Kabel genommen).
nein die ausgänge sind frei, bin ja grade auf ner netze und zocke mit der alten hawk. aber wieso läuft die 460hawk und die 660Ti sendet einfach nix. morgen werd ich mal mit meinen kompletten rechner zum fachhandel, mal sehen...

Wem es noch interessiert, die Hardware ist inkompatibel. Beides höher Mittelklasse Produkte von MSI und laufen nicht zusammen, echt ein schlechter Witz :)...

interessant & danke für die rückmeldung!
weisst was näheres wieso, weshalb ...?
ansonsten ein armutszeugnis bei solch aktuellen komponenten ... denke aber mal, kommende uefi/bios-updates werden wohl den makel beheben können.

Zurück
Oben