MSI 6870 Hawk Monitor Anzahl

Freezer__

Commander
Hey Leute,

ich hab mir gestern die Karte (http://gh.de/a609556.html) bestellt. Ich hab vor 2* 24" über DVI anzuschliesen und 1*TV über HDMI. Klappt das so?

Hätte man bei "größeren" HD6000er eventuell mehr Monitore anschließen können?

Ich hab gegooglet, der eine sagt 2 Monitore, der nächste 6. und nochmal ein anderer sagt DispayPort verteiler. Falls man so ein DP Teil braucht was kostet sowas(LINK?)

Bitte nur antworten wenn man es auch sicher weiß ;)

MFG Freezer

Wenn ich auch noch net genau weiß warum, scheint es net so zu klappen wie ich mir das vorgestellt habe. Daher zurückgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Es stellt aber ein Problem dar, wenn man ein bisschen mit der Materie bewandert ist, siehe "Eifününü-Sammelthread" in meiner Signatur.

Auch wenn du kein Eyefinity einrichten möchtest, wird trotzdem der dritte Monitor sonst schlicht schwarz bleiben und fröhlich vor sich hinblinken.

Für einen der 3 Monitore wirst du daher einen aktiven Adapter von DisplayPort auf DVI/VGA benötigen.

Bzgl. Preis: Club 3D sonstewas funktioniert bei mir supi

Zuletzt bearbeitet:
Okay soviel hab ich auch gesehen ;)
Das heißt aber noch lange nicht das es auch geht. Meine alte HD4870 konnte z.b. nur max. 2 Monitore obwohl Sie mehr anschlüsse hatte....

Weiß sonst jemand bescheid?

DVI single Link findest bei Wikipedia, reicht wenn du keine Auflösungen >1920*1200 verwenden willst

Single-Link heißt eine maximale Auflösung von 1920x1200 und Dual-Link geht bis 2560x1600 hoch.

Weiteres in der Wikipedia.
Beim Aufbau einer Verbindung wird ausgehandelt, ob ein Single-Link-Verbindung (max. 3,72 GBit/s) oder eine Dual-Link-Verbindung (max. 7,44 GBit/s) verwendet wird.
[...]
Das Einschwingverhalten des Kabels senkt die erreichbare Bandbreite. Die mögliche Auflösung bei Single-Link-Kabeln umfassen daher beispielsweise bei 60 Hz 1600×1200 Pixel (UXGA), oder auch noch 1920×1200 (WUXGA), wenn Grafikkarte und Monitor Reduced blanking unterstützen. Bei Dual-Link-Kabeln ist entsprechend die \sqrt{2}-fache horizontale und vertikale Auflösung möglich.

Gerade die 5000er und 6000er Reihe zeichnet sich doch dadurch aus, dass mehr als 2 Monitore angeschlossen werden können :)

SingleLink bedeutet nur, dass kein zusätzlicher Stromanschluss von Nöten ist und du dafür nur maximal eine Auflösung von 1920x1200 daran anschließen kannst.

musst du wohl selber googlen ob es mit dem adapter in verbindung mit eyefinity probleme gibt.. sollte grundsätzlich aber gehen

Wenn aktiv dabei steht, dann sollte es theoretisch funktionieren. Falls er passiv ist (und es somit nicht funktioniert), kannst du ihn ja immer noch zurückschicken und dir einen anderen holen.

Nein der funktioniert nicht, denn das ist ein normaler DisplayPort. Du brauchst aber einen mini DisplayPort.

ach fuck -.- wer lesen kann und so^^

aber Karte müsste doch ein miniDP auf DP adapter beiliegen war zumindest bei meiner so :P
wenn du das alles soweit hast sag mir dann mal bitte ob du auch auf einem Monitor tearing hast xD

alles klar ich warte einfach mal ab^^ schreib du mir dann ;) xD

Zurück
Oben