MSI 6870 Hawk PC Monitor 1680x1080 und TV 1 1920 × 1080

Marcellus5000

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt einen Röhren TV und habe heute meinen neuen (Philips 42PFL6007K) TV angeschlossen.
Der TV ist via HMDI angeschlossen und der Monitor via DVI.
Der Monitor hatt eine native Auflösung von 1680x1080 Pixeln.

Der TV wird im Windows 7 erkannt aber das Menü ist ausgegraut und ich kann den Desktop nicht auf diesen erweitern. (Fehlermeldung)
Im Catalyst Control Center wird der Monitor erkannt, steht aber auf deaktiviert.
Unter meine Flachbildschirme wird nur ein Gerät angezeigt.
Wenn ich den DVI Stecker ziehe, habe ich ein Bild auf dem TV automatisch in 1080p.

Sobald ich den DVI Stecker wieder stecke, steht auf dem TV "nicht unterstütztes Video Format"
In XBMC ist der TV bzw. das zweite Display nicht auswählbar.
.
In der Eyefinity Anzeigengruppe kommt die Meldung: Ihre Anzeigekonfiguration wurde geändert. Stellen sie sicher das die Anzeigen angeschlossen sind und ordnungsgemäß funktionieren.

Füge ich im ATI Controll Center manuell einen HDTV mit 1080p hinzu, ist das Bild auf dem DVI schwarz, auch bei ziehen des HMDI Steckers.

Das kann doch nicht sein, dass die ATI keine verschiedenen Auflösungen unterstützt??

Wie bekomme ich es hin, das ich den TV und den Monitor gleichzeitig im Catalyst Controll Center sehen kann, bzw. den Desktop auf den TV erweitern kann. Mit den Unterschiedlichen Auflösungen sollte die ATI eigentlich klarkommen, das kann sogar die Intelkarte auf meinem Dienstlaptop.

Gruß und Dank

Zuletzt bearbeitet:
ozelot.junior schrieb:

Ja ehrlich gesagt schon aber ich dachte die ganze Zeit an ein Treiber Prob und habe die Suche eher darauf konzentriert.

Thx für Deinen Post. Einfach die andere DVI Buchse nehmen und schon funtzt es (hattee natürlich eh und je die neben dem Gitter genommen und auch nicht probiert zu tauschen :rolleyes:). Super vielen Dank!!! :)

Zurück
Oben