MSI 760GM-P23 (FX) USB Anschlüsse

FreeJack1967

Ensign
Hallo,
ich hab das oben genannte Mainboard, die internen USB Anschlüsse sind von den Front Panel USB Anschlüssen bereits belegt, möchte aber gern noch einen Cardreader anschließen, was hab ich für Möglichkeiten ?

Was ist das "siehe Bilder" für ein Anschluss ?
Im Handbuch, wie auch bei Google finde ich keinen konkreten Infos

JSP11

1.jpg

2.jpg

3.jpg

MfG

Hallo,

das dürfte "JIPI1" heißen und ist der Infrarot-Anschluß des MB.
Für deinen Kartenleser kannst du über ein Slotblech die hinteren USB-Anschlüsse verwenden. Du brauchst dazu so was: http://www.amazon.de/Inline%C2%AE-USB-Adapterkabel-Stecker-Pfostenstecker/dp/B000Q9VHFW/ref=pd_sim_sbs_office_1.
Wenn dein Kartenleser 2 USB-Anschlüsse braucht (wenn an der Pfostenbuchse des Lesers 8 Leitungen angeschlossen sind), dann brauchst du auch zwei der Adapter und es werden zwei USB-Buchsen an der Rückseite belegt.

Nachtrag: habe noch das hier gefunden: http://www.amazon.de/Nzxt-IU01-ACC-NT-IU01-R-interner-USB-Hub/dp/B0031ESKJA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1383996838&sr=8-2&keywords=intern+usb+hub.

Gruß

Holgip

Zuletzt bearbeitet:
Holgip schrieb:

Erstmal Danke für den Tip!!
An einem Internen USB Anschluss zwei Sachen anzuschließen "entsprechendes Kabel" gibt es wohl nicht ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
FreeJack1967 schrieb:

Nee leider nicht. Wegen der 500mA Begrenzung von USB2 geht das nur mit einem Hub, z.B. dem von meinem Nachtrag.

Gruß

Holgip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Siehts nur so aus oder ist der etwas kleiner?

Nein, das ist kein Hub, sondern ein Adapterkabel, um z.B. Kartenleser, die einen USB-Stecker besitzen, an einer Pfostenleiste auf dem MB anzuschließen. Und von denen hast du ja keine mehr frei. Es muss schon ein aktiver Hub sein, mit Stromanschluss.
Hast du USB-Stecker oder so eine 10-polige Pfostenbuchse an deinem Kartenleser?

Ist eine 10-polige Pfostenbuchse

Also dann wäre der interne Hub die beste Lösung. Den habe ich auch bei meinem Sohn im Computer verbaut, da dessen MB auch nur 2 Pfostenstecker hat. Funktioniert einwandfrei.

Gruß

Holgip

Zurück
Oben