MSI 770 C45 - akkustische Signale

Leitwolf22

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
265
Innerhalb von einer Woche ist mein PC gestorben. Angefangen hat alles mit einem blue screen, den ich erst mal ignoriert habe (kann ja mal vorkommen). Doch dann kamen mehr Abstürze, in immer kürzeren Abständen. Das komische daran ist, dass ich mehrmals versuchte das Problem zu lösen und es jedes mal scheinbar funktionierte. Also etwa Lüfter reinigen, danach ging es 2 Tage gut. Oder GraKa Treiber erneuern bzw. Spiel neuinstallieren (die Abstürze traten vorerst nur beim WOT zocken auf). Auch danach lief es jeweils erst mal wieder rund, bis erneut ein Absturz kam, gefolgt von immer mehr Abstürzen. Gestern dann sank die (Reiz-) Schwelle dann so tief, dass auch im normalen Desktop Betrieb nichts mehr ging. Und inzwischen kann ich ihn nicht mal mehr booten.

Ich frage nur mal ob jemand mit diesem "Muster" etwas anzufangen weiß.

Unabhängig davon gibt das MB allenfalls noch akkustische Signale von sich, die aber im Manual nicht beschrieben sind. Zwar gibt es auf Wikipedia unten verlinkte Liste, allerdings weiß ich nicht welchen Bios Typ das MB zuzurechnen ist. Kann mir das jemand beantworten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

lg.
 
Trefoil80 schrieb:
Sorry, das Board ist schon steinalt.
Klasse, dass es so lange durchgehalten hat.

Wenn es günstig sein soll, bei eBay ein gebrauchtes MB als Ersatz holen.

Tja, wenn es denn das MB ist...

Ich hab inzwischen auf diversen screenshots gesehen, dass es ein AMI Bios ist und das Signal (lang, kurz, kurz) deutet auf einen Fehler der GraKa hin. Allerdings habe ich die bereits testhalber getauscht, was auch nichts bringt.
 
Zurück
Oben