MSI 790GX-G70 und das CPU-Kühler Problem

Gnomonomo

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
11
Hallo Leute,

bin nun kurz davor mir das MSI 790GX-G70 zu kaufen und habe nur noch ein Problem. Ich habe in einigen Tests über Das Board oder seinen kleinen Bruder das MSI 790GX-G65 gelesen das der CPU sockel sehr nahe an den Ramslots liegt und es da eventuell zu Schwierigkeiten mit größeren Kühlern kommt. Nun wollte ich gern einen Mugen 2 mit draufbauen. Hat jemand schon selbst damit Erfahrungen gemacht oder kann mir aus seiner Erfahrung sagen ob das trotzdem geht. ich bin da etwas besorgt weil ich ja nich alles umsonst kaufen möchte.

Danke

MfG Gnomonomo
 
habe zwar nicht den Mugen kühler, der wird aber bestimmt die ähnlichen Maße haben wie meiner Scythe Ninja 2
der geht direkt über die 2 inneren Ram slots ist höchstens 1mm Abstand, beim späteren Ram Wechsel muß zuvor der Kühlkörper runter!
aber so oft macht man das warscheinlich nicht
 
der mugen 2 ist sogar noch ein stückchen breiter als der ninja 2
 
Kauf dir einfach normale RAM-Module ohne irgendwelche Hitzespreizer oder ähnliches.
Dann gibt es keine Probleme.
 
Hmm gut das hatte ich sowieso vor. der Mugen ist von den Maßen her auf der einen Seite sogar kürzer als der Ninja, weiß jemand wie rum man den Mugen einbauen kann/muss?

Danke für die schnelle Hilfe

gnomonomo
 
Zurück
Oben