MSI 7950 GT Passiv verkaufspreis ?

Thoronto

Ensign
Hey...weis zwar net ob des so gut hier ins Thema passt, aber könnt ihr vielleicht eine schätzung abgeben, wie viel Wert ist diese Grafikkarte den noch...

MSI 7950 GT Passiv gekühlt, gekauft anfan Januar...damals 300 € einkaufspreis...

7950GTPassiv

Da man eine mindestens ebenso flotte, sehr leise modernere Asus X1950Pro mit besserer BQ neu für 140€ bekommt, würde ich persönlich
nicht viel mehr als 100€ für ne 7950Gt bezahlen.

Ich sage mal mit Glück und nem "dummen" Käufer max. 150€.

cYa

Aktueller Neupreis für ne passive 7950GT liegt bei 175€(von XFX, übertaktet)
http://www.idealo.de/preisvergleich...0m-xxx-256mb-xfx.html;jsessionid=dBnxLYwgnE87

Rund 25% musste wegen gebraucht mindestens abziehen, also sind ca 130€ angemessen.

Edit: Ich persönlich würde allerdings auch nich mehr als 100€ bezahlen, da man die Asus X1950Pro NEU ja schon für 135€ bekommt. Aber ich denke für ca. 130€ wirste schon nen Käufer finden.

Zuletzt bearbeitet:
hm...schade schade...:freak: will sie nicht jemand von euch kaufen ?:evillol:

@ Co0p3r

Also von der Leistung haben die anderen natürlich Recht. Ich würde auch nicht mehr als 100 € bezahlen, weil sie einfach bezgl. der Leistung nicht mehr Wert ist. Mit Glück bekommt man bei Ebay schon für 70/80 € eine gebrauchte 1900GT mit etwa gleicher Leistung.

Aber bei ebay gelten bekanntlich andere Gesetze. So kommt es regelmäßig vor, dass Bieter sich in einem regelrechten Rausch überbieten. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass nVidia Karten besonders gut gehen. Ich meine auch, dass Du mit viel Glück bis 190 € erzielen kannst. Wie gesagt, wert ist sie das mitnichten, aber das spielt ja keine Rolle.

das ist das Problem, für 190 € wie du sagst würde ich sie sofort hergeben, aber wenn ich am ende miz 70 - 80 € dastehe, dann habe ich kein geld für ne bessere mehr :D

flatworm schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat

Sie hat schon 512 MB, aber bin leider nicht so ein Ebay freak, eher gesagt. Ich habe nicht mal en Ebay account! :freak::lol:

Aber habe so en paar Kollegas...thx!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Co0p3r schrieb:
, aber wenn ich am ende miz 70 - 80 € dastehe, dann habe ich kein geld für ne bessere mehr :D

Das wird bei der Karte nicht passieren. Auch die Passivität ist bei vielen potentiellen Käufern sehr beliebt. Aber wenn Du sicher gehen willst, biete sie einfach für einen Preis ab 140 € an. Du erzielst durch Bieten in der Regel immer mehr als durch Sofortkauf.

@ Co0p3r

Wie lang ist denn die Karte?

@Edzard, meinst du jetzt wie lange sie in cm ist, also wenn ich sie ausgebaut habe ?

Imo sind die Texturen bei der Radeon dezent besser und weniger flimmrig wenn man A.I. abschaltet (im Vgl. zur 7900 bei hoher Qualität ohne Optimierungen).
Zudem kann die X1950Pro in zB CoJ oder TES4 oder Far Cry HDR samt AA darstellen,
das fällt auch unter BQ.

cYa

habe ja eben gemerkt das sie neu immernoch an die 290 - 300 € kostet ;)

Neupreis

Das die neu immer noch so viel kostet regt dich höchstens noch mehr auf, für mehr verkaufen kannst du sie auch nicht.

Für 75% vom neupreis ~220€ wirst du die wohl kaum verkaufen können.

Denn die XFX kostet "nur" 190€ und eine X1950Pro, die die bessere Wahl wäre, nur 130€.

Stimmt leider, aber zB ist FC oder TES4 noch halbwegs spielbar ...

cYa

@Edzard: ich werde, falls ich heute abend noch dran denke -.-, glei mal ausmessen. Bin aber gerade noch auf der Arbeit.

naja, habe nicht so gute sachen über die schon übertakten XFX gehört, aber da hat jeder eine andere Menung.

Co0p3r schrieb:
@Edzard: ich werde, falls ich heute abend noch dran denke -.-, glei mal ausmessen. Bin aber gerade noch auf der Arbeit.

naja, habe nicht so gute sachen über die schon übertakten XFX gehört, aber da hat jeder eine andere Menung.

Wäre sehr nett, wenn Du sie mal ausmessen könntest. :cool_alt: auch die Tiefe, wenn´s geht.

Zurück
Oben