MSI 848 P Neo Ls Startet nicht

nubiz

Newbie
He Leute ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Hab mir heute ein MSI board gekauft mit dem 848p neo ls chipsatz ,nun zu meinem prob

habe einen P4 1.6 Ghz ,montiere alles wie es sich gehört ,leg mal 512 ddr 266 rien geht nix D-Bracket zeigt an irgeneinen fehler mit dem memory oder so .....na egal schnell am weg kaufte ich mir 2x256 ddr 400 von infineon mit cl 3 nicht so gute aber was solls ,starte wieder pc und er zeigt mir wieder das selbe an wie voher ,hab auch alles menschen mögliche getan ,immer nur eine leiste und das auf beiden bänken ausprobiert ,aber nixs strom läuft weiterhin durch aber es gibt mir kein monitor signal

nu hatte vorher ein msi 6566E mit 845 chipsatz ,nun habe ich das alte netzteil an das neue MB gehängt....kann es seind as dass netzteil zu schwach is obwohl strom durch läuft ,bitte helft mir wqill endlich mit 100 fps zocken gehen

ich danke im vorraus und wünsche ein frohes osterfest :) :)

naja, also zaubern kann hier auch keiner...

du bekommst nun schon einen memory-fehler, und selbst mit verschiedenem speicher geht es nicht.

also wohl oder übel auf morgen warten und board umtauschen.

ps: nur der board-wechsel wird kaum mehr performance bringen, und versuche, den 2*256 speicher gegen ein 512-riegel auszutauschen, dann kannst hast du zumindest 768 oder 1024mb auf dem board (je nachdem, was für ein riegel du noch hast). ausserdem könntest du noch den fsb von auf 133 anheben, der p4 läuft dann mit 2133 mhz - selbst der standard-kühler sollte noch ausreichen.

edit: hab grad nochmal nachgeschaut, das alles hättest du auch schon mit dem alten mobo machen können, das neuen würde bestenfalls mit einer neuen cpu wie ein p4c sinn machen :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben