MSI 865 pe neo 2 probs

widi2002

Banned
sers an alle!

ich hab mir heut n MSI 865 pe neo 2 geholt.wunderbar!
bin zu nem kumpel gefahren eingebaut.. ging erst net stecker war einer falls gesetzt =)

umgeteckt

hochgefahren

bios gekukt weil dvd laufwerk net erkannt wurde

ausgemacht überprüft wieso es net erkannt wurde

pc wieder angemacht nix

bis auf ein piepsen des Netzteils

des aber noch geht

hab ihr ne ahnung an was des liegen könnte

peace

Was für ein piepsen ist das?

Bist Du sicher, daß es das NT ist?

Könnte auch vom Board kommen, beschreib mal... ;)

wenn man das netzteil vom mobo trennt und den powerstecker an das netzteil anschließt hoert das piepen auf .sobald man den atx stecker ans mobo anschließt und das netzteil anschaltet fängt das piepen wieder an .

Nun meine Frage:

Meint ihr das das netzteil oder der 12 volt atx anschluss des mobos kaputt is

Das hört sich für mich eher nach dem Board an, kannst Du das genau lokalisieren? Normalerweise haben MoBos einen sogenannten Beep-Code. Je nach Fehler und Hersteller, ist das Piepsen unterschiedlich...

Schau zB *hier*, kannst Du dein Piepsen hier wiederfinden?
---
Edit @christoph: könnte schwierig werden...

Zuletzt bearbeitet:
sobald man den atx stecker ans mobo anschließt und das netzteil anschaltet fängt das piepen wieder an .
Das würde jedoch daraufhin deuten, dass das Motherboard piepst! ;)

Sieh im Handbuch nach, was die Piepser zu bedeuten haben! Normalerweise weisen diese Piepssignale auf den Fehler hin.

bei meinem 865pe neo2 pfisr ist ein stecker mit slotblech dabei.
dieses anschließen und darauf sind dann 4 led's zu erkennen. diese geben ggf einen fehlercode (handbuch) wieder.

andernfalls mal prozessor überprüfen ob der richtig sitzt.
schauen ob alle anderen komponenten richtig eingesteckt sind (strom, kabel sitzen richtig, karten sitzen richtig,...)

du könntest den pc auch 4 mal hochfahren (anschalten) und dann auch wieder reset drücken, insgesamt 4-5 mal reset drücken dann hast du automatisch ein bios reset. vielleicht hilft das.

warum soll das ein Witz sein?frag ich mich?
aber das mit dem automatischen reseten des bios des kommt mir irgendwie komisch vor!
:freaky: :freak:

Zurück
Oben