MSI 865PE Neo2: SATA Treiber einbinden?

HuBi.ch

Ensign
Hi Leute
Ich habe ein Problem. Es hat eigentlich nichts direkt mit dem Mainboard zu tun aber ich bin eigentlich ziemlich ratlos und habe dazu schon ein Thread im Betriebssystemforum gemacht! https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-sp2-cd-und-mein-pc-vertragen-sich-nicht.97055/
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist folgende:
Muss ich nun bei meinem MoBo den SATA vor der XP Installation einbinden oder nicht? Ich habe das bis jetzt noch nie gemacht!

Danke für die Hilfe!

Nein musst du nicht, sofern du die Platte direkt an die ICH5-Southbridge angeschlossen hast. In diesem Fall läuft sie ohne jegliche Treiberinstallation. :)

User1024 schrieb:
Nein musst du nicht, sofern du die Platte direkt an die ICH5-Southbridge angeschlossen hast. In diesem Fall läuft sie ohne jegliche Treiberinstallation. :)

Ja ich nehme schwer an das sie das ist denn ich habe sie ja am Board direkt angeschlossen!
Trotzdem würd ich gerne mal wissen was da bei mir wieder merkwürdiges los ist! Merkwürdig ist auch, dass wenn ich den INF - Chipsatztreiber von Intel aufspiele alles klappt, bis dann der Screen erscheint ob ich Restarten will. Dort geht nix mehr. Weder Maus noch Tastatur. Und wenn ich dann einfach den Powerschalter am PC betätige sehe ich wie Windows versucht den Installationstask abzuschiessen, das klappt aber nicht und ich muss reset machen. Das ist doch nicht normal?!?

Hi, HuBi.ch!
Ich habe fast das gleiche Board (Neo2-LS, also die abgespeckte Variante), aber da sie beide denn gleichen Chipsatz verwenden kann ich dir nur eines raten:
Schick das Board wieder zurück woher du es auch immer hattest. Ich war leider so blöd und habe so lange an diesem Haufen Schrott herumexperimentiert bis ich denn Zeitpunkt wo ich einfach mein Geld zurückverlangen konnte verpasst habe.
Du wirst nichts als Ärger mit diesem Board haben. Der darauf verbaute Chipsatz bremst wo es was zu bremsen gibt, unter anderem darum weil Intel ja nichts anderes denn ganzen Tag zu tuen hat als Microsoft in den ***** zu kriechen! Womit der Support für einige ganz essentielle Features eingestellt wurde!
Hole dir am besten ein Board von ASROCK mit einem VIA-Chipsatz, ist spottbillig und ich hatte nie mit einem dieser Boards irgendein Problem!
Tut mir leid das ich dir nicht konkretere Hilfe leisten kann :(
Der Support von MSI ist übrigens auch eine Schande, in jeder Hinsicht, bei dennen brauchst du erst garnicht anzufragen!

PS: Unter XP läuft mein Rechner übrigens wesentlich schlechter als unter 98?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nachtrag)
Chippo schrieb:
Hi, HuBi.ch!
Ich habe fast das gleiche Board (Neo2-LS, also die abgespeckte Variante), aber da sie beide denn gleichen Chipsatz verwenden kann ich dir nur eines raten:
Schick das Board wieder zurück woher du es auch immer hattest. Ich war leider so blöd und habe so lange an diesem Haufen Schrott herumexperimentiert bis ich denn Zeitpunkt wo ich einfach mein Geld zurückverlangen konnte verpasst habe.
Du wirst nichts als Ärger mit diesem Board haben. Der darauf verbaute Chipsatz bremst wo es was zu bremsen gibt, unter anderem darum weil Intel ja nichts anderes denn ganzen Tag zu tuen hat als Microsoft in den ***** zu kriechen! Womit der Support für einige ganz essentielle Features eingestellt wurde!
Hole dir am besten ein Board von ASROCK mit einem VIA-Chipsatz, ist spottbillig und ich hatte nie mit einem dieser Boards irgendein Problem!
Tut mir leid das ich dir nicht konkretere Hilfe leisten kann :(
Der Support von MSI ist übrigens auch eine Schande, in jeder Hinsicht, bei dennen brauchst du erst garnicht anzufragen!

PS: Unter XP läuft mein Rechner übrigens wesentlich schlechter als unter 98?!

Nein, das kann es wohl definitiv nicht sein?!!!

Zurück
Oben