neuling1992
Cadet 1st Year
Hallo lieber Mitglieder,
pc specs:
Gerätetyp Produkt
Prozessorlüfter Zalman CNPS9500A LED
Grafikkarte (PCIe) XFX HD5770 XXX
Prozessor AMD Phenom II X4 955
Netzteil Arctic-Cooling Fusion 550R
Gehäuse Cooler Master Elite 331
DVD-Brenner LG GH-22NS
Mainboard MSI 870A-G54
Festplatte (SATA) Samsung HD103UJ 1 TB
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333
ich habe ein folgendes Problem... Ich habe vergangene Nacht ein nettes Spiel auf meinem PC gezockt... ich übertakte meinen AMD phenom || x4 955 BE mit dem Zalman auf 3,6 und ich hatte gestern ein bluescreen... naja erstmal nix besonderes dachte ich ... als ich versuchte mein PC neu zu starten kam die Meldung :
Bios Recover requested. Starting Bios Recovery!
Please insert Usb flash disk with bios file...
ich bin auf die msi seite gegangen und hab den neuesten bios geladen... auf den usb gepackt und an mein pc angeschlossen und dann bootet er auch vom usb stick... jedoch bleibt der screen schwarz und macht nix... ich habe die bios version 17.7 und 17.6 ausprobiert... und nix...
übrigens dreht der lüfter ununterbrochen auf hochturen und maus, tastatur funktioniert nicht... beim mainboard leutet die oc clock die ganze zeit rot...
ich hoffe das mein mainboard nicht durchgeraucht ist( ich kann nix riechen weder noch etwas erkennen ) und ich hab keine ahnung wie ich mein system wieder zum laufen kriegen kann... ich will natürlich meine daten behalten...
könnt ihr mir helfen?
schon vielen dank im voraus!
pc specs:
Gerätetyp Produkt
Prozessorlüfter Zalman CNPS9500A LED
Grafikkarte (PCIe) XFX HD5770 XXX
Prozessor AMD Phenom II X4 955
Netzteil Arctic-Cooling Fusion 550R
Gehäuse Cooler Master Elite 331
DVD-Brenner LG GH-22NS
Mainboard MSI 870A-G54
Festplatte (SATA) Samsung HD103UJ 1 TB
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333
ich habe ein folgendes Problem... Ich habe vergangene Nacht ein nettes Spiel auf meinem PC gezockt... ich übertakte meinen AMD phenom || x4 955 BE mit dem Zalman auf 3,6 und ich hatte gestern ein bluescreen... naja erstmal nix besonderes dachte ich ... als ich versuchte mein PC neu zu starten kam die Meldung :
Bios Recover requested. Starting Bios Recovery!
Please insert Usb flash disk with bios file...
ich bin auf die msi seite gegangen und hab den neuesten bios geladen... auf den usb gepackt und an mein pc angeschlossen und dann bootet er auch vom usb stick... jedoch bleibt der screen schwarz und macht nix... ich habe die bios version 17.7 und 17.6 ausprobiert... und nix...
übrigens dreht der lüfter ununterbrochen auf hochturen und maus, tastatur funktioniert nicht... beim mainboard leutet die oc clock die ganze zeit rot...
ich hoffe das mein mainboard nicht durchgeraucht ist( ich kann nix riechen weder noch etwas erkennen ) und ich hab keine ahnung wie ich mein system wieder zum laufen kriegen kann... ich will natürlich meine daten behalten...
könnt ihr mir helfen?
schon vielen dank im voraus!