MSI 870A-G54 - Welche Treiber?

MaddleMatze

Ensign
Hi Ihr.

Mein Problem:
Ich suche für das genannte Mainboard den neuesten Treiber, da ich auf Windows 7 (64bit) umsteigen werde. Auf der Homepage von MSI gibt es einen ATI-System Treiber v8.71 vom 20.04.2010 mit 300MB.
Auf der Homepage von AMD finde ich folgende Treiber vom 15.6.11:
  • SouthBridge Driver v11.6 mit 28MB
  • SB8xx RAID Driver for Win7 v11.6 mit 80MB
  • AHCI for Win7 v11.6 mit 80MB

Welche Treiber brauch denn nun wirklich? Den SouthBridge Driver v11.6 doch auf jeden Fall. RAID nutze ich nicht, aber meine HDDs sollten schon im AHCI-Mode laufen, also den passenden Treiber wohl auch.
Wieso ist das Package der MSI-Homepage so viel (200MB) größer?! Versteh ich nicht...

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke,
Matze

Mein System:
AMD Phenom II 925
MSI 870A-G54
4GB OCZ Gold OCZ3G1333LV4GK
PowerColor HD5770 1024MB
G.SKILL Falcon II SSD 64GB
250 GB HDD
LG DVD-R/W Laufwerk
Enermax Liberty 500W

nimm den vom msi, hab ich auch. aber frag mich nicht warum der so groß ist. frag mich auch nicht wieso aktuelle treiber für amd boards so schwer zu finden sind ;)

@ Topflappen:
Leider ist der Treiber von MSI schon über 1 Jahr alt... :( Daher wollte ich den eigentlich nicht nehmen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Sonst werd ich den wohl nehmen müssen.

Gruß,
Matze

alle neuen Treiber für AMD findest du entweder auf Computerbase oder immer aktuell auf

game.amd.com

Du brauchst den SB Driver und den AHCI wenn du die Festplatte im Bios auf AHCI stehen hast.
Bitte nicht nach einer Windowsinstallation die Ansteuerung von IDE auch AHCI umstellen oder umgekehrt, Windows kann dann nicht mehr starten.

MaddleMatze schrieb:
Wieso ist das Package der MSI-Homepage so viel (200MB) größer?! Versteh ich nicht...
Weil das Treiberpaket von Msi alle Windows Versionen beinhalten von Win7 64bit bis Win Xp 32bit.

Nimm die von der AMD-Seite die sind aktueller.

Zurück
Oben