MSI 880GM-E41, E43 oder was ganz anderes?

Blue_Moon

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues System (CPU, Board & Speicher) zulegen.

Dabei ist mir jetzt das MSI 880GM-E41 und E43 aufgefallen.
Die Frage is nun, welches ist besser?

Verbauen wollt ich darauf eigentlich einen AMD AM3 945 oder alternativ dann gleich einen 1055T.
Jenachdem, was der Geldbeutel noch zulässt.
Auf jedenfall sollen irgendwann mal 8GB Ram darauf Platz finden, weswegen ich die 4Ram-Bänke brauch.

5 Sata-Anschlüsse sind auch schon das minimium, die wären dann momentan noch nicht voll belegt, da mein DVD-Brenner noch ber IDE angeschlossen ist.

Was haltet Ihr von den Boards?
Eigentlich wollt ich wieder ein Gigabyte aber die sind ja nochmal ne Ecke teurer.

Gruß
hagen

DDR3 gibts auch in 4 GB Riegeln, so dass du theoretisch auch mit 2x4GB auf deine 8GB kommen könntest.

Wenn du gerne etwas Geld sparen möchtest gegenüber Gigabyte ist da MSI sicher ne Überlegung wert.

Unterschied ist ja z.B. dass das eine 2 PCI statt einen hat (E43), das andere dafür 2 PCIe x1 statt 1 (E41). Was brauchst du davon denn eher?

ICh selbst würde wohl eher das E41 nehmen da man ja eher mal PCIe in Zukunft brauchen wird, scheint ja auch 6-SATA Anschlüsse zu haben statt 5.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit dem PC machen?

Eigentlich sind die Unterschiede zwischen beiden Boards eher marginal. Da kommt es wie robafella gesagt hat schon darauf an, welche Anschlüsse dir wichtiger sind: 2 xPCI oder 2 x PCI-E. Bei dem E43er sind 5 SATA normal ausgeführt und einer als E-SATA. Das war es dann auch schon an unterschieden.

Ich habe mich erst kürzlich für das E45er entschieden, weil mir da die USB 3 und SATA-§ Anschlüsse wichtiger waren. Ansonsten ist dieses Board wie das E41.

Es hängt also von deinem weiteren vorhaben ab.

Mit dem PC wollt ich mal wieder n bissle mehr zocken (Battlefield BadComp 2) und meinen Athlon X2 5200+ in Rente schicken.
Die 2 PCIe sind und 6 SATA sind mir dann wichtiger als die PCI-Slots.

Viell. kennt Ihr ja noch gute alternativen zu dem Board?!

Theoretisch würde da als Proz auch erstmal noch n X3 445 oder so reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Frage zum MSI 880GM E41 und E43.
Das E43 unterstützt auch die neuen 125W Phenom X6
Das E41 lt. der MSI--Webseite nicht.

Kann das sein?
Ist ja eigentlich das gleiche Board?!

Zurück
Oben