MSI 890FXA-GD70 + GSkill 7-7-7-21

Hoddel72

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich habe da ein "kleines" Problem. Ich hab mir den GSkill Speicher geholt (DDR3 7-7-7-21). Ich dachte, das diese Latenzen "automatisch" übernommen werden. Wenn ich jetzt die Latenzen auslese (Everest) werden 9-9-9-24 angezeigt. Weiß einer von Euch woran das liegt????
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!!!
Allen schon mal ein frohes Fest..........................................

wird bei manchen boards nicht automatisch erkannt. Musst du im bios manuell eintragen.

Tja, wenn ich nur wüßte wo. Hab schon das "magere" Handbuch studiert, aber ich finde es nicht. Bei meinem alten Board waren (gefühlte 1000) weniger Einstellungen vorzunehmen.
Ok, die Technik entwickelt sich weiter--keine Frage, aber warum immer so "kompliziert"???:)

Ja, ich habs auch nicht sofort gefunden, war bisschen versteckt. Ich geh mal eben ins Bios und schreib dir dann gleich hier, wo du das findest ;)

"Advanced DRAM Configuration" heißt das Menü, in dem MSI alle Speichertimings zur Einstellung zur Verfügung stellt. Die wichtigsten Timings sind doppelt vorhanden - für Speicherkanal A und B. Willst du feste Werte hinterlegen, musst du dieses zweimal tun. bitte sehr ^^

Zuletzt bearbeitet: (hab zwar kein MSI aber findest du bestimmt)
Also erst in das Cell Menu, dann auf Advance DRAM Configuration gehen, und dort DRAM Timing Mode auf Both stellen, dann solltest du alles einstellen können.

Ich werde es jetzt mal probieren.
Ich werde berichten!!!!!!
Ergänzung ()

Hi!
Du könntest mir nicht zufällig sagen, welche von den ganzen Einstellungsmöglichkeiten ich auf 7-7-7-21 stellen muß???? :mad: Da sind agnz schön viele. Nicht das mir die Riegel in Dutt gehen!?!?!
Danke!!!!!

CL 7
tRCD 7
tRP 7
tRAS 21

Das wären die Einstellungen für dich.

Danke Danke Danke Danke!!!!!!
Hat super geklappt................
Frohes Fest

Zurück
Oben