MSI 970 GTX 4G FPS Drops

demoin

Ensign
Guten Abend

Ich habe mir die MSI 970 GTX 4G angeschafft neuste treiber installiert und sonstiges

Habe massive FPS drops ind CS:GO, FarCry4 und Call of Duty Advanced warfare

und finde einfach das problem nicht

habe schon verschiedenste einstellungen etc probiert doch nix half bis jetzt

vll kennt ja hier jemand nen guten rat

System :
Mainboard ; Z97X- Gaming 5
Ram :8 GB G.Skill TridentX DDR3
CPU : I7 4790k
Windows 7 Pro 64 Bit
NT : Inter-Tech CobaPower 650W
Aktueller Grafiktreiber : 344.75

Beobachtet (siehe Sig) haste Du sicherlich schon. Ich meine wir können doch bei der wundervollen Fehlerbeschreibung nur Raten was da los ist.

Welche graka hast du vorher gehabt, amd? Vielleicht einfach die Treiber nicht vollständig gelöscht?

Hi & welcome @CB!

Habe massive FPS drops ind CS:GO, FarCry4 und Call of Duty Advanced warfare und finde einfach das problem nicht...
Gehe da ruhig mal mehr ins Detail. In welcher Größenordnung sacken die Frames ab & was hast Du bisher probiert/unternommen?
Nutze auch mal den Link in HisN's Signature "BEOBACHTE" ... überprüfe dabei sämtliche Taktraten @Last, also in deinen Spielen & berichte ...

Ja ich hatte vorher eine R9 280X da aber CPU Mobo etc alles neu ist wurde formatiert

bei CS:GO hab ich konstant auf 300 gestellt doch plötzlich nach 1-3 runden habe ich nur noch 40-80 und alles ist am ruckeln

Farcry 4 hab ich immer 80-100 gehabt im moment beim ersten mal starten des games max 15 sieht man ja auf dem ein bild
und beim 2ten mal starten ebend gerade mal bissel über 30 fps gehabt

Hab mehrere Treiber probiert einstellungen ingame geändert doch nix hilft

Graka ist voll ausgelastet. Du überziehst die Settings? Hast Du da einfach mal Nvidia eingestellt?

Das sind meine Einstellungen Ingame

und ich hab gerade gemerkt das beim starten der games ich ein komisches knacksen im headset habe

Im Nvidia-Graka-Treiber mal den Button "Standard Wiederherstellen" gedrückt?
Logitech-Maus-Treiber installiert?
Chrome-Webbrowser?

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich auch schon getan

hab ne roccat maus somit roccat treiber

und nein benutze firefox

Zuletzt bearbeitet:
bei CS:GO hab ich konstant auf 300 gestellt doch plötzlich nach 1-3 runden habe ich nur noch 40-80 und alles ist am ruckeln
Die Settings für CSGO sind ja sehr moderat & dürften eine 970er nicht so herbe droppen lassen. Überprüfe auch mal die Taktraten von deiner CPU @Spielelast.

CPU bei CS:GO

vorhin spiel gestartet und hatte max 80 FPS

nun gerade wieder über 200

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der CPU-Takt durchgehend gehalten wird, dann sollte/dürfte es *eigentlich* solche großen Sprünge nicht geben, zumindest in CSGO. Überprüfe daher auch mal deinen CPU-Takt @Spielelast.

nach ner stunde cpu takt durchgehend gleich

doch trotzdem nach 10 min vonn 250 fps runter auf max 40 fps bei csgo

und somit unspielbar geworden

Merkwürdig! Testweise mal einen Heaven-Bench 4.0 als auch 3DMark11 + 3DMark(FireStrike) laufen lassen & die erreichten Scores bitte mitteilen/posten.
Den Heaven oder 3DMark auch mal "im Loop" für einen längeren Zeitraum laufen lassen & mal beobachten, ob die Performance ~identisch bleibt.
Taktraten von CPU & GPU während der Benchphase ebenfalls überprüfen ... :-)

Firestrike Bench :

Heaven-Bench 4.0 :

Heaven lief nun ne stunde durch und immer die gleiche Performance gehabt keine drops oder änliches

und ja shader cache habe ich auch schon deaktiviert gehabt

trotzdem weiterhin immer einbrüche

XMP auf profil 1 gestellt

bis jetzt sah es in CS:GO und FC4 sehr gut aus keine drops wie vorher

werde denn tag über noch testen und nochmal benchmarcks mal durchlaufen lassen

Die Benchwerte sind +/- i.O. wenn auch etwas dürftige Min.-FPS im Heaven-Bench & einem DC 4790K auch @Stock nicht würdig.

bis jetzt sah es in CS:GO und FC4 sehr gut aus keine drops wie vorher
Das ist schon mal gut & wenn es weiterhin *zwickt*, einfach wieder melden ... :-)

Zurück
Oben