Msi 970 gtx

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Halllo,

ich habe 2 Fragen zur 970 MSI 4G. Ich bekomme sie Mittwoch:)

1. Wie kann ich sie auf Spulenfiepen testen (Hatte noch nie eine und spielte bisher immer mit 60hz vsync). Möchte aber schon keinen "Spulenfiepen-Krüppel" haben. gibt es ein tool für die fps, in denen man das testen kann?

2. Wie hoch ist die chance, da ich bei MF bestellt habe, noch keys für die Witcher 3 und Batman zu bekommen?

Danke im Voraus und euch einen guten Start in den Tag! :)

zu 1. Mit dem ATItool
zu 2. Die Keys gibt es bis zum 1.6.2015, also wirst du auch welche bekommen

hmmm, du gehst schon falsch ran.

erstens wirst du bestimmt die flöhe husten hören. sehe dich jetzt schon mit dem ohr an der graka hängen:freak: und zweitens kauft man keine 970er wenn man angst vor spulenfieben hat. die dinger fieben alle mehr oder weniger.

gibt ja zum glück das fernabsatzgesetz:freak:

ich habe bei mir ein Framelimit auf 144 FPS gesetzt. Seit dem höre ich kein Spulenfiepen mehr ;) Auf dem Ladebildschirm von Far Cry 4 habe ich es immer gehört.

Christi schrieb:
erstens wirst du bestimmt die flöhe husten hören. sehe dich jetzt schon mit dem ohr an der graka hängen:freak: und zweitens kauft man keine 970er wenn man angst vor spulenfieben hat. die dinger fieben alle mehr oder weniger.

Naja, meine Asus 970 Strix ist in normalen Situationen mehr oder weniger leise. Da war meine MSI R9 270X deutlich lauter, obwohl dort die Lüfter doch so manches Geräusch übertönt haben.

mfg

Wenn du mehr oder weniger das Fiepen ausselektieren willst, nimmt man eine MSI GTX 970 4G (wie du gemacht hast) oder eine Asus GTX 970 Strix.

Wenn du aber bei offenem Gehäuse mit dem Ohr vor der Karte liegst, dann wirste irgendwas hören, was dich stört. Gibt ja auch Leute, die den Unterschied zwischen 1 ms Reaktionszeit und 2 ms Reaktionszeit (also 1 tausendstel Sekunde) sehen können.

meine 970strix fiept nicht und die lüfter sind bei volllast nur sehr leise hörbar.
der einzige makel: bei der normalen lüftungskurve gab es interferenzen unter der lüfter (was manche vielleicht als spulenfiepen interpretieren).. 40"rpm" mehr auf die lüfter bei 80% und auch das war weg.

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
gibt ja zum glück das fernabsatzgesetz:freak:

Nur weil der Hersteller das nicht als Defekt ansieht heißt es nicht das es keiner ist.
Und wie du schon sagst "fiepen alle mehr oder weniger".

Und dafür gibt es eben das Fernabsatzgesetz. Wenn mir Ware nicht gefällt, kann ich sie zurück senden.
Denn ohne dieses wäre der INternethandel niemals so groß geworden.

Zurück
Oben