MSI 970A-G43 // POST code 23

Pamila

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
16
heyho,
ich habe ein mainboard gekauft weil mein altes kaputt war nun hab ich alles installier es handelt sich um ein

MSI 970A-G43

doch ich habe mich gewundert nach mehrmaligen versuchen und überprüfen von fehlerquellen habe ich kein bild sehe kein bios der pc läuft lüfter laufen meine

POST karte zeigt fehler 23 an


Set BIOS stack, setup before int. vector init
BIOS vector table initialization
----

nun meine frage es heißt also der PC kann das Bios nicht initiieren??
warum ?
 
Pamila schrieb:
heyho,
ich habe ein mainboard gekauft weil mein altes kaputt war nun hab ich alles installier es handelt sich um ein

MSI 970A-G43

doch ich habe mich gewundert nach mehrmaligen versuchen und überprüfen von fehlerquellen habe ich kein bild sehe kein bios der pc läuft lüfter laufen meine

POST karte zeigt fehler 23 an


Set BIOS stack, setup before int. vector init
BIOS vector table initialization
----

nun meine frage es heißt also der PC kann das Bios nicht initiieren??
warum ?
bau mal eine grafckarte ein !!!ich glaube das mainboard hat nur vga !!!
 
ist eine drin und die funktioniert wunderbar es passiert trozdem nix sowieso was ist das fürn tipp wenn ich sag das es post code 23 ist
 
Wurde nach der ganzen Problematik ein BIOS Reset durchgeführt?
 
leider nein weil kein jumper vorhanden und auch keiner mitgeliefert muss morgen ein kaufen gehen aber bis dato versteh ich es ist das mainboard oder ? bzw das bios
 
Du kannst die beiden Pins auch für ein paar Sekunden mit einem Schraubendreher überbrücken wenn Du kein Jumper hast. Mache ich genauso. PC sollte dabei aus sein, funtzt bei mir wunderbar.
 
okay hab noch ein jumper gefunden resetet fehler code 23 habe danach die batterie rausgenommen für 2 minuten immer noch fehler code 23
 
Zurück
Oben