msi 9800 gt nv_4disp

kickerscapo

Cadet 2nd Year
Ständig Probleme mit dem Einfrieren bei Spielen und Videos und Piespston wenn ich dann auf die Maus drücke
Letzte Woche begann der Spuk, meine Alte 8800 gts gab den Geist auf, also mußte Ersatz her. Hab mir dann die Msi 9800Gt zugelegt / alten treiber runter/ zuerst ganz neuen treiber vom Netz dann den wieder entfernt nach problemen dann den treiber der bei der karte dabei war und auch da nv_4 disp entweder endloschleife oder schwerwiegender grafikfehler system muß neu gestartet werden bei spielen reicht manchmal auch das zurückgehren zu windows kann allerdings ja kein dauerzustand werden
Lösungen im Netz gesucht aber leider keine bekommen hat mir jmd nen Rat

Am Besten den alten Treiber im abgesicherten Modus entfernen und danach einen Driver Cleaner drüberlaufen lassen. Das keine Treiberleichen im Keller liegen. Versuchs nochmal damit.

Hmm, mist leider wieder das selbe standbild und freeze keine ahnung was ich noch machen kann

... nach den richtigen Einstellungen für die RAM schauen und wenn das nichts bringt System neu aufspielen. Bringt das auch nichts würde ich die Karte zurück geben.

So immer noch dasselbe Problem, lief mal mit nem treiber ein paar Stunden ordentlich doch nun wieder dasselbe Problem.
System neu aufgesetzt Windows Xp professionel mitarbeiter von MSI angerufen ( Ich solle doch den aktuellen Treiber runterladen grml hab so ca jeden Treiber ausprobiert den es im Netz gibt + System neu aufgespielt/ dann sagt er mir ich soll die karte an einem anderen PC testen naja wie wo wer hat schon 2 PCs zuhause.
Werde die Karte jetzt mal umtauschen und hoffe das es mein Problem löst.
An alle nv_4disp geschädigten falls mir jmd nen rat noch weiß, bin für alles dankbar und probiers aus.

... nach den richtigen Einstellungen für die RAM hast du geschaut und sie nach Herstellerangaben (Timings/Spannung) eingestellt?

Hmm an der Ram sollte sich ja nix geändert haben oder, alte 8800Gts hat ja den geist aufgegeben und hab dann einfach die karten getauscht

... einfach versuchen. Wenn es nichts bringt, bleibt dir nur, die Karte in einem anderen Rechner zu testen. Sollten die Fehler dort auch auftauchen: Karte defekt. Du kannst natürlich die Karte auch gleich umtauschen. Kannst du noch die andere Hardware deines Systems auflisten?

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor:
AMD Athlon (tm) 64 X2 4200+
Mainboard:
Asus M2N-MX
Mein Bios ist leider schon etwas älter und hab da etwas Angst vor da drin rumzuwurschteln
Arbeitsspeicher:
2* Nanya 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666
Grafikkarte:
Nvidia Geforce 9800 GT 1GB DDR3
Drauf hab ich Windows xp professionel mit service Pack 2
Netzteil relativ neu mit 650 watt

Zurück
Oben