MSI Afterbruner mit Win7 Aufgabenplanung willt nicht so ganz...

MSI Afterburner mit Win7 Aufgabenplanung willt nicht so ganz...

Hi

Ich nutze den MSI Afterburner, um den Lüfter meiner Graka zu regeln. Funktioniert prima, auch die Autostartfunktion, nur öffnet sich nach der Benutzeranmeldung der Catalysttreiber fast immer nach dem Afterburner und regelt die Lüfter dann wieder hoch. Somit muss man dann nochmal in den AB gehen und nochmal die Konfiguration auswählen, damit der Lüfter wieder vom AB gesteuert wird.
Meine Lösung: MSI Afterburner in der Windows 7 Aufgabenplanung verzögert starten, so 10 Sekunden nach der Benutzeranmeldung. Funktioniert auch super, nur leider nur 1-3 Mal nach dem Einstellen, denn irgendwann wird die Einstellung der Verzögerung gelöscht. Ich habe keine Ahnung wieso, das passiert immer.

Weiß jemand woran das liegt und wie man das verhindern kann?

Es macht auch keinen Unterschied, ob man den voreingestellten Eintrag in der Aufgabenplanung nutzt oder einen neuen anlegt... habe auch jegliche Einstellungen ausprobiert. Kann man den Eintrag nicht irgendwie schreibschützen? Sodass kein Programm oder was auch immer den verändern kann? Weil evtl setzt AB den immer auf Standard zurück...

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
*PUSH*

Hilf mich doch einer.

*PUSH* die Zweite.

*PUSH* die Dritte.

*PUSH* die Vierte.

Eine ANTWORT!!! Ich hätte es nichtmehr für möglich gehalten! :D

Wenn ich das CCC aus dem Autostart nehme, startet es logischerweise nicht mehr automatisch, was ich nicht möchte/kann u.a. wegen einer Overscaneinstellung.

Oder meinst du, ich solle das mal probieren, um zu schauen ob es den Eintrag in der Aufgabenplanung löscht? Werde ich mal testen...

Ich kann doch nicht der Einzige mit dem Problem sein, könnte mal Jemand testen ob es bei ihm funktioniert?

Das kannst ruhig rausnehmen, starten kannst es immer noch über die Verknüpfung oder Rechtsklick auf dem Desktop. Ist halt dann nur nicht vorgeladen wie sonst. Das Trayicon fehlt natürlich auch.
Was ich dabei denke, ist das dann Afterburner halt startet, egal ob nun gleich oder zeitverzögert, und das CCC nicht mehr dazwischenfunkt und dir die Lüfter wieder anders steuert.
Ob das klappt oder nicht kann man nur durch probieren rausbekommen.

Zuletzt bearbeitet: (Kosmetik)
Ausprobiert, klappt!

Ist ein guter Workaround, vielen Dank!, nur wie bekomm ich es mit CCC hin? Bzw wieso zum Geier verändert sich der Eintrag in der Aufgabenplanung, den ich selber angelegt habe?

Toni

Das kann ich dir leider auch nicht verraten.
Die Aufgabenplanung benutz ich eigentlich nie,nur um hier am Laptop RMClock ohne Abfrage nach Adminrechten zu starten.
Könnte mir nur Vorstellen das man wahrscheinlich überall die Häkchen rausnehmen muss was irgendwie nach Zeit klingt unter Bedingungen:

-Aufgabe nur starten wenn Computer im Leerlauf
-Aufgabe nur starten falls Computer im netzbetrieb
-Nur starten wenn folgende Netzwerkverbindung

aber unter Einstellungen Häkchen setzen bei:

-Ausführung der Aufgabe bei Bedarf zulassen
-Aufgabe so schnell wie möglich (evtl. Häkchen rauslassen)
-Falls Aufgabe scheitert, neu starten alle

wiederum darunter dann alle Häkchen weglassen,
das alles natürlich in den Eigenschaften des Tasks.

Alles nur Vermutungen, die man aber probieren könnte.

Zurück
Oben