Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizMSI Afterburner: Gefälschte Website bietet infizierten Download an
MSI warnt aktuell vor einer gefälschten Website, die einen mit diverser Schadsoftware infizierten Download des Afterburner anbietet. Der kontaminierte Download kann unter anderem Trojaner und Keylogger enthalten, mit Hilfe derer die Angreifer auch potentiell sensible Informationen der Opfer erbeuten können.
Da Frage ich mich ob das nicht evtl. zum Teil "erlaubt" ist.
Ich meine wer "Audacity" googelt und auf den ersten Link geht, der denkt auch sofort es ist die Original Website. Dennoch ist sie es eben nicht, aber dagegen getan wurde meines Wissens auch nichts.
Solange die Website nicht 1zu1 die selbe ist darf man das wahrscheinlich sogar, außer natürlich die Software mit Keylogern oder ähnlichem füttern, oder?
Nagut, wenn Suchmaschinen wie Google diese gefährlichen Seiten nicht auf der ersten Seite der Suche auflisten, was sie offenbar nicht tun (für Werbelinks kann ich nichts sagen, klar warum) , besteht wohl nur noch ein geringes Risiko für die Allgemeinheit.
Der Link wird wohl eher in den (A)sozialen Netzwerken verbreitet, wo man die größte Chance hat auf unbedarfte Leute zu treffen.
Wer keinen Plan hat wie und wo man runter laden kann oder soll und auch noch nicht mal brauchbare Antiviren Software installiert hat, sollte vor allem in diesem Fall eventuell doch die Finger von einem Overclocker Tool lassen ohne Experten im Hintergrund!
Diese Experten können dann auch erklären wie das geht und wo man die Software "relativ" Gefahrlos runter laden kann!
@SV3N dazu mal eine Frage: Wie pflegt Ihr eigentlich dieses riesige Download Archiv und stellt auch die hohen Downloadraten zur Verfügung? Manuell, über einen Dienstleister? Das müssen ja Tonnen an Daten sein.
Nicht Leider sonder Verständlicherweise!
Wenn du nur alle 3-7 jahre mal Afterburner Runterladen willst woher soll man da wissen das es sich um MSi-Afterbuner.com oder MSI-Afterbuner.site handelt?
Im Zweifelsfalle lade ich Tools auch lieber von chip.de oder computerbase.de runter weder direkt von deren Webseite.
Auch wenn http://www.gpu-z.de/ einen nicht allzu seriösen eindruck macht könnte es trotzdem eine original webseite sein.
Dumm nur, dass der DL von der "Originalseite" TAGELANG nicht funktionierte und man sich über die Länderpages von MSI (DE/FR etc) behelfen musste.
Die eigentliche News ist: MSI verkackt DL des Afterburners auf offizieller Page und "Cyber-Gangster" nutzen das aus, weil der unbedarfte Miner Gamer es nicht besser weiß.
Niemand hat sowas verdient, es sind nun mal auch Anwender im Netz unterwegs, die nicht so viel Ahnung haben, und das Konzept nicht so verstehen wie wir. Die können aber nicht einfach in die Pfanne gehauen werden, das geht gar nicht.
Du stellst im Supermarkt doch auch kein Preisschild für Tomaten über die Äpfel, um die Leute zu verarschen, die Tomaten und Äpfel nicht auseinanderhalten können. Ok vielleicht kein optionaler Vergleich, aber man merkt in welche Richtung es geht.
Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass Anwender mit weniger Ahnung nicht unbedingt die klassische Zielgruppe für den MSI Afterburner sind.