MSI-Afterburner OSD funktioniert nicht

R0NIN_077

Newbie
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit MSI Afterburnern, weil sich meine ausgewählten Eigenschaften nicht anzeigen lassen (CPU Temp, GPU Temp, FPS usw....)
Ich habe unter On Screen Display - Umschalter für OSD, F9 als Schnelltaste festgelegt
Unter Überwachung meine gewünschten Eigenschaften ausgewählt und jeweils einen Haken bei, Zeige On-Screen-Einbledung (OSD) gemacht, anschließend übernommen
Nun werden mir dennoch nicht die Daten eingeblendet wenn ich F9 drücke .
Wenn ich bei RivaTuner Statistics Server, Show On-Screen Display auf ON schalte geht es ebenso nicht

Hat eventuell einer dieses Problem schonmal gehabt und kann mir helfen?
Danke im Voraus

Den RivaStatisticServer hast du installiert? Nur mal so als Frage... Ohne den geht es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Moin

hast du unter Überwachung es so aktiviert ?

Musst zwei Haken setzen.
Einmal den grauen vor dem gewünschten Sensor und dann unten drunter bei zeige OSD (für jeden Sensor).

ggfs. als alternative CapFrameX testen, das Tool hat auch OSD.

Anhänge

• msi.jpg
    msi.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 29
Ja, habe ich
Vergessen zu erwähnen
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Und werden die Spiele überhaupt unterstützt? Funktioniert ja nicht bei allen Games das man die OSD bekommt.
Habs bis jetzt bei Destiny 2 und CP2077 probiert geht bei beiden nicht, auch wenn ich nur im Desktop bin wird nichts angezeigt
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Moin

hast du unter Überwachung es so aktiviert ?

Musst zwei Haken setzen.
Einmal den grauen vor dem gewünschten Sensor und dann unten drunter bei zeige OSD (für jeden Sensor).

ggfs. als alternative CapFrameX testen, das Tool hat auch OSD.
Ja sind beide Haken gesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell testen würde ich es ohne die F9 Taste. Und ja, auf dem Desktop geht es nicht. Und auch nicht bei allen Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Du meinst aber sicherlich STRG-F9, oder? Ich meine, ohne Tastenkombination geht es nicht. Cyberpunk dürfte kein Problem sein. Funktioniert hier reibungslos.

Statistics-Tuner wird übrigens mit Afterburner installiert.

Die Afterburner-Version ist aktuell und auch von einer vertrauenswürdigen Seite bezogen?

Vigilant schrieb:
Du meinst aber sicherlich STRG-F9, oder? Ich meine, ohne Tastenkombination geht es nicht. Cyberpunk dürfte kein Problem sein. Funktioniert hier reibungslos.

Statistics-Tuner wird übrigens mit Afterburner installiert.

Die Afterburner-Version ist aktuell und auch von einer vertrauenswürdigen Seite bezogen?
Ich habs beim ersten Mal nur mit F9 probiert, nach deiner Nachricht auch mal mit Kombination mit Strg
Funktioniert trotzdem nicht

Habs über Computer Base runtergeladen

Wenn du ein Overlay über den RST aktivierst, wird das angezeigt?

R0NIN_077 schrieb:
Nun werden mir dennoch nicht die Daten eingeblendet wenn ich F9 drücke .
Wenn ich bei RivaTuner Statistics Server, Show On-Screen Display auf ON schalte geht es ebenso nicht
vor allem der zweite Punkt macht mich stutzig.
Das manche Hotkeys in manchen Spielen nicht funktionieren, habe ich auch öfter.
Ich nutze lieber keine F-Tasten, da hier oft auch Spielfunktionen liegen.
Lieber sowas wie ä oder so...und der Umschalter will bei mir auch manchmal nicht,....ich habe eine Zaste für ein und eine fürs ausschalten.

Wie schon geschrieben gibt es Spiele die das blockieren...vor allem welche mit Anti-Cheat-Krams.
Dann kann es sein, dass das Spiel nicht erkannt wird, wenn es bereits läuft.
Du solltest im Rivatuner sehen, dass es eingeschaltet ist und dann erst ein Spiel öffnen.
Es kann auch einige Sekunden dauern, bis dann das Overlay erscheint, aber so sollte es eigentlich zuverlässig gehen...manchmal muss man erst noch klicken...oder wirkich ins Spiel laden.

Zurück
Oben