MSI Afterburner, Profil/Einstellungen Exportieren

Gute Frage....wenn du die aktuellst Version nutzt und die gleiche wieder installierst, kannst du bestimmt danach einfach dem alten Ordner drüber kopieren und die Dateien ersetzen.

Ist halt die Frage wo die Setting sgespeichert sind....ist ja heutzutage eher irgendwo in AppData oder so.

Geht ganz einfach, einfach den Inhalt des Ordners

C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\Profiles

abspeicher und im Anschluss wieder einfügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79, Nightmare09, Poink und 5 andere
Jo, einfach den Profiles-Ordner kopieren.

Aber Achtung: Wenn eine neue Graka verbaut wird, muß auch ein neues Profil erstellt werden. Wenn man jetzt z.b. eine GTX 1080 hat und dann eine RTX 2080 einbaut, dann wird das Profil nicht übernommen.
Auch kann man das Profil nicht auf verschiedenen PC´s nutzen obwohl die selbe Graka verbaut ist. Man kann also Profile, obwohl gleiches Graka-Model, nicht mit anderen Teilen.

Ich hatte mein GTX 1070 Profil mal einem anderen gegeben weil dieser sich nicht mit MSI-AB auskannte, Profil wurde auf seinem PC nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Liebster Forist schrieb:
Auch kann man das Profil nicht auf verschiedenen PC´s nutzen obwohl die selbe Graka verbaut ist. Man kann also Profile, obwohl gleiches Graka-Model, nicht mit anderen Teilen.
Bei mir hatte MSI Afterburner sich jetzt resettet - vermutlich wegen einem Mainboard-Wechsel, den ich gestern gemacht hatte, eventuell auch wegen der W11 22H2 Installation die Woche.

Da die GPU gleich geblieben war hatte ich nicht eingesehen, alles wieder neu zu erstellen.

Ich hatte dann das Backup von vor einer Woche geöffnet und den Inhalt der neusten .cfg Dateien (im Backup) in die auf dem Live-System neusten .cfg Dateien rein kopiert. Hat prima funktioniert, Afterburner ist jetzt wieder wie erwartet konfiguriert.

2023-02-25 16_41_22-Profiles.png

Sollte man natürlich sein lassen, wenn man sich nicht 100% sicher ist, dass die Einstellungen weiterhin 1zu1 funktionieren sollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben