MSI Afterburner - RivaTuner zeigt nur eine FPS Variante an

Voidpik

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir heute den MSI Afterburner heruntergeladen und wollte meine Temps im PC sowie die FPS,
FSP Avg, FPS Low 1% und 0,1% anzeigen lassen.

Irgendwie zeigt er mir nur FPS an.
Woran könnte das liegen?
Die schwanken ja auch, vertikalte Synchronisation ist aus geschaltet:

778913

Ich verstehe das nicht so richtig, da das Tool ja die FPS aufzeichnet und die anderen 3 Diagramme ja aus dem FPS Diagramm abgeleitet werden könnten.

Nope.
Das ist die Benchmark-Funktion. Ein Reiter weiter. Button definieren. Und schon werden die Aufgezeichnet.
Werden nicht permanent aufgezeichnet, denn z.b. bei einem Ladescreen werden die Daten ja völlig wertlos.

Achso. Klar, verstehe. Gibts denn typische Buttons dafür die oft genutzt werden?

Versteh die Frage nicht.
Du möchtest einen Button definieren weil alle anderen den auch gerne benutzen, oder Du möchtest einen Button definieren, weil der nicht von allen anderen definiert ist?

Du hast doch freie Auswahl :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Silverangel
Du hast die Frage ganz bestimmt verstanden und bestimmt auch spaß daran noch mal nachzuhaken.

Hätte ich dich für typische Tasten zum laufen in einem Egoshooter gefragt, hättest du vermutlich "WASD" genannt und nicht "ESDF" oder mich vielleicht doch eher direkt als Troll bezeichnet?

Aber warum "WASD"? Klar - weil das typische Tasten sind, die sich an dieser Stelle zum bewegen durchgesetzt haben.

Ist denn meine Frage wirklich für dich soooooo exotisch oder hohl, dass ich nun frage, ob es typische "Benchmark"-ON/OFF Tasten gibt?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass keiner die Polizei rufen wird, wenn ich mich in Zukunft im Egoshooter mit "WÄIN" bewege und meine Benchmark-ON/OFF Tasten die Pedalen von meinem angeschlossenen Racing Lenkrad sind. Aber wer macht sowas schon.

Danke für deine schnelle Hilfe, ohne wäre ich nicht so schnell auf die Lösung gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
Hihi. Also mir wären keine typischen Benchmark-Tasten bekannt. Ich würde das als Feature-Wunsch mal an die Tastatur-Hersteller weiterreichen. Dicker Roter Button "BENCH" :-)
In der Regel haste ja Zeit beim Benchmark. Ich hab z.b. eine Kombination mit CTRL+ALT, einfach damit ich nicht versehentlich draufkomme.

Typisch ist es auf eine Taste/-nkombination zu legen die einen selbst beim Spielerlebnis nicht stört und man nicht versehentlich aktiviert.
Da jeder andere Spiele(wie auch Zusatzprogramme) am laufen hat, und somit andere belegte Tasten, wird das auch für jeden unterschiedlich sein.
Von daher hat @HisN schon recht. Einfach mit einer für dich geeigneten Taste/-nkombination belegen.

Zurück
Oben