MSI-Afterburner - Überwachung - fehlende Parameter

Croftout90

Commander Pro
Hallo zusammen,

ich habe nach MB und CPU-Wechsel nun alles neu eingerichtet und unter anderem eben auch den msi afterburner runtergeladen für die Überwachung.
Leider fehlen ein Haufen Parameter, wie z.B. CPU-Temp und CPU-Stromverbrauch. Ich habe es 3 mal frisch runtergeladen und auch eine andere Version. Leider überall die Selbe Problematik.
Jemand eine Ahnung, warum dieses Problem besteht?

1737225794939.png

Windows ist auf Stand, Nvidia Treiber ist auf Stand, Chipsatztreiber auf Stand und MSIAfter Version ist auch die Neuste.

Jemand eine Idee?

dman schrieb:
Der progger für das Tool "Unwinder" ist momentan etwas angepisst,deswegen gabs keine Updates.
Woraus ziehst du diesen Schluss? Ich vermute eher es ist für ihn, da Russe und wohl auch in Russland wohnend, aktuell nicht so einfach an Hardware zum Testen zu kommen.
Ryzen 9000 CPU hardware IDs added to OverlayEditor's hardware database. It is completely blind change, which was not tested on actual hardware, so I'm not sure if it will unlock full CPU monitoring functionality on new CPU family.

Quelle: https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-230#post-6263051

@CrazyT danke, dass hat schon mal bisschen was gebracht, aber ein großer Teil fehlt.
@dman das bedeutet für mich warten?

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Alternativ: HWinfo über shared memory (Ich habe mir die lifetime lizenz geschnappt) oder halt per AIDA64 je nachdem ob du davon was in besitz hast als vollversion :)

Ich persönlich gebe viele per HWinfo an den RTSS weiter, der overlay editor dort ist sehr viel angenehmer und schöner zu gestalten.
Kann den Presentmon dann über HWInfo z.B. abrufen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Ich nutze auch zwei Sensoren von HWInfo, solange bis Unwinder liefert. Ist ja kein großes Ding.

IMG_0775.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Kann es sein, dass auch SAM bzw. Resizeblebar iwie nicht mit dem 9800X3D funktioniert? Bei mir ist alles, also auch im BIos auf enabled wie es sein sollte, aber laut GPU-Z ist es im Bios disabled.^^

Zurück
Oben