MSI Afterburner. Wofür steht die Option Power Limit?

**I like THAT**

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
904
Hallo, thread Titel sagt ja alles :)

Kann die Option auf bis zu +/- 20% stellen.

Aber wofür ist das genau?? Habe jetzt mal meine Gigabyte Windforce 7970 von 1000/1375 auf 1100/1475 Core/Memory hochgeschraubt und Power Limit auf 0 (standart) gelassen.

Spannung kann ich bei meinem Modell ja sowieso nicht erhöhen.

Die Frage ist jetzt nur, was bringt es mir, wenn ich Power Limit zb auf +20% stelle?? Verstehe das leider nicht so richtig:(

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke:)
 
Das Powerlimit stellt die maximale Leistungsaufnahme einer Grafikkarte da.

Lasse ich dieses bei meiner GTX 680 auf 100% dann taktet die Karte im Boost auf über 1200MHz, stelle ich das Power Limit aber nach oben (33% bei mir) dann springt der Turbo auf über 1300MHz GPU Takt.
 
Natürlich kannst du die Spannung erhöhen
 
wie soll das ohne bios flash gehen?

also je höher das power limit, desto höher kann ich clocken?? der core clock geht aber so und so nur bis 1200 MHz bei mir,egal auf wie viel ich das power limit stehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei dir mit einer AMD Karte, bei nVidia Karten (600er Serie mit Boost) ist das ganze etwas anders.
 
Schrotti, was soll bei Nvidia da anders sein?!
 
**I like THAT** schrieb:
also je höher das power limit, desto höher kann ich clocken?? der core clock geht aber so und so nur bis 1200 MHz bei mir,egal auf wie viel ich das power limit stehen habe

Nein

Wenn die Karte ins Power Limit läuft, taktet die runter und senkt die vcore um innerhalb der Specs zu bleiben.
Durch erhöhen des Power Limits kann man dem entgegenwirken. Wenn die Karte das nicht macht, brauchst auch nichts erhöhen.
 
Zurück
Oben