MSI Afterburner zeigt nur 2 Dots bei der voltage curve

Stoegi_

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo wollte meine Grafikkarte ein wenig undervolten, jedoch fehlen bei mir die ganzen Dots um die Abstufungen zu erstellen, hatte schon jemand von euch das Problem und weiß wie man diese erhält?
Hab noch ein Bild angefügt das man versteht was ich meine. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bild_2023-01-19_224419731.png

LG
 
Meine 2 ersten Gedanken.
a) aktuelle Version vom Afterburner benutzen. Das ist zur Zeit 4.6.5 Beta 4 oder neuer
b) Standard-Skin benutzen
 
Hab mit der neueren Version 4.6.5 Beta 4 mehrere Skins durch und extra den älteren heruntergeladen zum probieren ob es dann vielleicht funktioniert und auch mit mehreren Skins probiert und immer das selbe Ergebnis wie auf dem Bild aber danke für die Antwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
So war das auch bei einer 6900XT, ich habs nicht zum Funktionieren bekommen. Letztendlich musste ich den Treiber nehmen, der zwar funktionierte, aber eben keinen Curve-Editor hatte (Stand vor etwas über einem Jahr). Und dieser schnöde Schieberegler bzw. die blanke maximale mV Angabe macht unterm Strich zwar das Gleiche in Kombination mit dem maximalen Taktwert, sieht aber nicht so fein aus. Vorallem wenn man von Nvidia kommt, sah/sieht es sehr befremdlich aus.

Mal verdienterweise Lob für die GeForce Karten:
Derartiges lief mir nie mit einer GeForce über den Weg. Selbst als die 3000er Karten sehr frisch am Markt waren, funktionierte der Curve Editor bei meiner Grafikkarte sofort (Release der 3070).
 
Snowknight schrieb:
So war das auch bei einer 6900XT, ich habs nicht zum Funktionieren bekommen. Letztendlich musste ich den Treiber nehmen, der zwar funktionierte, aber eben keinen Curve-Editor hatte (Stand vor etwas über einem Jahr). Und dieser schnöde Schieberegler bzw. die blanke maximale mV Angabe macht unterm Strich zwar das Gleiche in Kombination mit dem maximalen Taktwert, sieht aber nicht so fein aus. Vorallem wenn man von Nvidia kommt, sah/sieht es sehr befremdlich aus.
Bei mir kann ich den Schieberegler hinstellen wo ich möchte im Benchmark/Game nimmt die Karte sich wieder was sie will.
GPU ist eine Asus Tuf Rx 6800XT
Gibt es dafür eine Lösung oder habe ich irgendwo vergessen einen Haken zhu setzen?
 
Zurück
Oben