Msi Afterburner

samsungtr

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich möchte meine Grafikkarte mit Msi Afterburner übertakten. Dieses Tool habe ich immer benutzt weil es sehr praktisch ist, doch seit neuestem wird auch "rivatuner statistics server technology " mit ausgeführt. Dieses Toll läßt sich auch nicht ausschalten wenn ich auf x drücke. Wie kann man dieses Zusatztool entfernen?

"RivaTuner Statistics Server technology" öffnen, oben unter "General properties" bei "Start with Windows" den Schalter auf "OFF" stellen.
Entfernen lässt sich das imho nicht, da es ein Teil von Afterburner ist.

Benutze Msi Afterburner seit Jahren, gesehen habe ich das Zusatzprogramm erst seit dem letzten Update.
Was soll das überhaupt sein, kennt jemand den Zweck? Habe nichts dazu im Netzt gefunden, wenn dann nur in Englisch:mad:

Damit verwaltet man das OnScreenDisplay. Die Größe, Farbe usw. Was da angezeigt wird, kann man bei den Einstellungen für Afterburner regeln.

Rivatuner selbst ist der Programm auf dem Afterburner basiert.
Der Prozess den du ausschalten willst ist wie die andern schon geschrieben haben dafür da, das OSD zu verwalten.

selbst wenn ich den Schalter umlege startet es mit Windows mit :(
Und es startet nicht einmal minimiert! Hoffe kommt bald ein update mit dem es behoben wird das man es schließen kann

MSI Afterburner / Settings / Überwachung...

Aktivierung von Hardware Überwchungskurven...
(Kurve) Framerate haken rausnehmen.
(Kurve) Frametime haken rausnehmen.
(Kurve) Alle Anderen dürfen einen Haken haben.

(Eigenschaften) Wenn da irgendwo sowas wie "in OSD, LCD, Tray" steht, dann alle haken unten bei "Speicher Geschwindigkeit Grafik Eigenschaften" entfernen.

Zeige... Haken rausnehmen.

Klick auf OK fertig.

Zurück
Oben