Msi AM2+ MB mit Brisbane CPU (65nm), bios update erforderlich?

***XXX***

Banned
Msi AM2+ MSi K9A2 Neo-F (AM2+) Hilfe, tastatut geht nicht!

Hi
Ich habe mit neue MB und CPU bestellt

http://global.msi.com.tw/index.php?func=prodcpu2&prod_no=1431&maincat_no=1#menu

und CPU ist

Athlon X2 5600+ @ 2.90 € (Brisbane, 65nm)

diese CPU wird von meinem MB unterstützt, ich wollte nur mal fragen ob ich ein Bios update durchführen muss oder nicht. Bios update ist immer eine heikle angelegenheit und das möchte ich mir auf jeden fall ersparen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Msi

Da kann man drüber "streiten" ob ja oder nein. Ich spiele immer neue Bios-Versionen ein, allerdings gibt es auch Argumente dagegen. Wenn alles läuft, dann ist es nicht unbedingt notwendig. Hier würde ich mir die Beschreibung durchlesen, was der Hersteller in der neuen Bios-Version verändert hat.

kann man bei msi bios update mit USB Stick vornehmen?

ja das problem ist, ich muss die kiste zum laufen bringen und wenn ich nicht in Windows komme, dann nützt mir das auch nichts oder?

die cpu is schon "bock alt" und wird gaantiert von deinem board krrekt erkannt.
wenn nich dann steht nur unknown cpu da aber mehr passiert da auch nich.

schonmal was von der dos startdiskette gehört? oder bist du auch so einer der kein fdd laufwerk mehr hat?
ansonsten usb stick bootfähig machen und eben dann das board flashen, da kann nix passieren.

naja bock alt ist sie auch wieder nicht, 07/08 war "release"
was zum teufel ist FDD laufwerk?

ja kommst du. im schlimmsten fall steht nur unknown cpu da. die ganzen vorgänger cpu's die auf dem board laufen sind doch schon lange am markt und deine cpu ist doch keine komplette neuentwicklung.
entweder unknown cpu oder einfach nur falscher takt, starten wird das teil mit sicherheit.

bei meinem board wäre das was anderes wenn ich nen phenom rauf mache. da würde sicher nix gehen da es ihn nich mal unterstützt. obwohl ein versuch wär es mal wert^^

ja aber auf dem HP von MSI steht bei result Version 1.7 für diese CPU, und das ist ja auch die neuste Bios Version. Deswegen bin ich ein bissl irritiert

Hi leute
Ich habe die sachen zusammengebaut, auf dem MB ist Bios 1.7 drauf, die cpu wird wohl erkannt
Die betonung liegt bei wohl weil ich nicht ins dieses besch*** Bios reingehen kann. F1, Del, Tab alles ausprobiert und des hilft nichts. 2 Mal habe ich ins bios geschafft und bei CPU wird AMD X2 5600+ 2900 mhz angezeigt.
Was soll ich machen? Das board piept nicht mal beim Starten obwohl ich ne mb lautsprecher eingebaut habe.

Habe eben ne Funktastatur mit usb anschluss und kam auch nicht ins bios rein.
F1 habe ich gedrückt und es passierte nichts

X(

edit: Ich habe eben ne Vista dvd reingelegt. Es lädt, bis man aufgefordert wird, installationssprache, uhrzeit etc... auszuwählen. Und siehe da, tastatur ist tot!
Was zum teufel ist los hier?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es auch mit einer PS2 Tastatur probiert?

Hast du überprüft daß du nicht den gleichen Fehler gemacht hast wie der im MSI-Forum?

Ansonsten nochmal ausbauen BIOS zurücksetzen und mit Minimalkonfiguration nochmal probieren.

dann hast du wohl oder übel nen defektes board bekommen.
an der cpu liegt es aufjedenfall nicht, die wird sauber erkannt.

Zurück
Oben