MSI ATI HD2600Pro PCi läuft mit nur 256MB

RinTinTim

Newbie
Hallo Leutz,

ich habe neulich die obengenannten GraKa erworben mit 1024MB. Nun bei GPU-Z steht nur drin das die Karte 256MB hat. :( Ich habe Windows XP als Betriebssystem,kann es daran liegen das die Karte nur so wenig Speicher nutzt? Muss ich dafür Vista haben? Danke im Voraus.

Ähm, kann es sein, dass die Karte die 1024 Mb mit Shared-Memory hat? Also 256 Mb auf der Karte und der Rest vom Hauptspeicher? Schau dir mal die Verpackung bzw. Anleitung genau an, denn ich Tippe ganz stark auf Shared-Memory.

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß, gab es nie ne 2600er mit nem gb...
ist 100%ig eine mit shared ;)

Ich Hab die 2600Pro von MSI und sie hat wirklich nur 256MB. Is aber trotz alle dem ne gute Karte. Für den Preis.

Danke für die schnelle Antworten. Nun das Problem ist,dass ich die Karte bei eBay gekauft habe (verkäufer hat über 1000 Bewertungen und 100%)... der sagt natürlich jetzt das die Karte 1Gig haben sollte,er selber weiss nicht ob es shared memory ist und stellt sich nun quer was Rückgabe betrifft... OVP war auch net dabei...Welche Karte würdet ihr mir nun empfehlen was unter 100€ liegt?

aber warum überhaupt PCI?? du meinst sicher PCI-e! oder nisch?

Hast Du mal den Link der beendeten Auktion, und was hast Du für die bezahlt?
Welche Karte kann man so pauschal nicht sagen, wie schaut der Rest von deinem System aus?

Yeah,ich meinte PCI-e,sorry.hier meine Daten: Intel E6750@2,66GHz,2X500GB Platten,4GB RAMKit 2x2GB DDR2 400Mhz,Asus Mainboard P5KPL/1600 Sockel 775 G31 ATX,550Watt Netzteil. Ich habe alles neu angeschafft da mein altes System nicht so gut war. Nun dazu die GraKa die anscheinend Shared Memory hat lol.

Also, die MSI homepage kennt keine mit 1GB ;)
die haben zwei pro's mit 256MB und zwei XT'S mit 512MB...aber eine 256mb version hat wie eben gesagt hm :D

EDIT:
nö, hab isch mich doch versehn, die haben kein shared memory, eine ist mit gddr2 und eine mit gddr3, schon komisch

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bestimmt um eine Shared. Also rückgaberecht hättest du, weil er falsche Angaben über das Produkt gemacht hat und somit der Kaufvertrag nichtig ist. Aba mal ehrlich, 47 Mücken für son altes Modell :D

mfg Graph

Leg doch einfach ein paar Euro drauf und hol dir ne 4850 oder ne 4830. So teuer is die auch nich mehr und außerdem is die 4850 um weiten besser als die 2600 pro.
Ich sprech aus Erfahrung. Ich hatte auch vorher eine 2600 XT mit 512 MB und die is einfach nur ein witz gegen meine jetztige Graka.

Joa,na ja,auch ein Noob macht Fehler:D. Da muss ich ja noch viel lernen. Ich habe mir gedacht das 1GB der Hammer wäre, da ich davor die 7600GS AGP hatte und zum ersten Mal jetzt ne PCi-e Board habe...

Ja, aus Fehlern lernt man. Man sollte aber die Fehler nur einmal machen! ;)
Mr. Black Marke hat schon auch Recht, wenn Du ein paar Euro mehr drauflegst hol dir lieber ne HD4850.

Alles klar^^. Bin jetzt auf der Suche nach der 4830-4850. Danke für die Info's und Hilfe^^.:)

Zurück
Oben