Guten Morgen,
ich stelle gerade einen Rechner zusammen, da der Alte abgetreten wird.
Meine bisherige Konfiguration sieht wie folgt aus:
- Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
- 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-
- 6144MB EVGA GeForce GTX 1060 GAMING Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
- M4 Crucial SSD aus altbestand
hierzu benötige ich noch ein kostengünstiges Board mit Toslink (Optical Audio).
Ich habe nun folgendes gefunden und frage mich, ob das zu den restlichen Komponenten passt:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B150M-Mortar-Intel-B150-So-1151-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1016262.html
Es hat keine Möglichkeit zum Übertakten, brauch ich aber auch nicht bei dem CPU.
Laut einigen Testberichten soll man dort keine GTX 980 Ti oder Stärkeres betreiben. Reicht das Board denn für eine GTX1060 aus?
Zitat aus einem Testbericht:
Beste Grüße
Sven
ich stelle gerade einen Rechner zusammen, da der Alte abgetreten wird.
Meine bisherige Konfiguration sieht wie folgt aus:
- Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
- 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-
- 6144MB EVGA GeForce GTX 1060 GAMING Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
- M4 Crucial SSD aus altbestand
hierzu benötige ich noch ein kostengünstiges Board mit Toslink (Optical Audio).
Ich habe nun folgendes gefunden und frage mich, ob das zu den restlichen Komponenten passt:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B150M-Mortar-Intel-B150-So-1151-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1016262.html
Es hat keine Möglichkeit zum Übertakten, brauch ich aber auch nicht bei dem CPU.
Laut einigen Testberichten soll man dort keine GTX 980 Ti oder Stärkeres betreiben. Reicht das Board denn für eine GTX1060 aus?
Zitat aus einem Testbericht:
Das uns zur Verfügung gestellte Modell besaß dabei einen Standard-Basis-Takt von 99,2 MHz, welcher durch das fehlen von OC-Möglichkeiten nicht angehoben werden kann. Den Unterschied wird man in der Praxis aber wohl kaum spüren und gerade der Einfluss auf das Gaming bleibt gering, da in der Regel hier die Grafikkarte der limitierende Faktor ist. Kaum einer wird wohl auf die Idee kommen auf diesem Board eine 700 Euro Highend-Grafikkarte wie zum Beispiel die MSI GeForce GTX 980 Ti einzusetzen, bei dem dann die Performanceunterschiede dann deutlicher zu Tage treten würden.
Beste Grüße
Sven
Zuletzt bearbeitet: