MasterCacher
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt:
PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant
CPU: Intel Core i7-6700 3.4GHz Quad-Core Processor (€320.43 @ Amazon Deutschland)
Motherboard: MSI B250 PC MATE ATX LGA1151 Motherboard (€111.00 @ Amazon Deutschland)
Memory: Crucial Ballistix Sport LT 16GB (2 x 8GB) DDR4-2400 Memory (€123.91 @ Amazon Deutschland)
Storage: OCZ TRION 150 240GB 2.5" Solid State Drive
Storage: Seagate Barracuda 2TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive (€80.36 @ Mindfactory)
Video Card: Gigabyte GeForce GTX 1070 8GB Windforce OC Video Card (€427.84 @ Amazon Deutschland)
Case: BitFenix Neos White/Red ATX Mid Tower Case (€39.99 @ Amazon Deutschland)
Power Supply: be quiet! Pure Power 9 500W 80+ Silver Certified Semi-Modular ATX Power Supply (€73.40 @ Amazon Deutschland)
Total: €1176.93
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2017-02-06 21:05 CET+0100
Darauf habe ich Windows 10 installiert.
Ein Bios Update auf die neuste Version wurde durchgeführt.
Anschließend habe ich die beilegte Treiber CD des Mainboards installiert, allerdings hat der Treiber für das LAN Probleme bereitet. Er wurde nicht installiert.
Während manueller Installation dieses Treibers wird eine Warnmeldung angezeigt, dass es zu Problemen zwischen Windows 10 und diesem Treiber kommen kann.
Immerhin lies sich der Treiber nun installieren.
Aber es wird die ganze Zeit angezeigt, das kein LAN Kabel eingesteckt sei, obwohl verschiedene Kabel getestet wurden.
Natürlich auch gegen getestet mit meiner alten Konfiguration, die Kabel und die Verbindung funktionieren einwandfrei.
Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand das gleiche Problem, oder kennt eine Lösung?
Ist der LAN Controller vom Mainboard defekt?
Funktioniert Windows 10 nicht mit dieser Treiberversion? (Ein anderes Windows liegt zu Testzwecken leider nicht vor)
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Edit:
*Okay, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen dass ich mir den neusten Treiber natürlich dort geladen habe und damit auch getestet habe.
Leider gleiches Ergebnis...*
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt:
PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant
CPU: Intel Core i7-6700 3.4GHz Quad-Core Processor (€320.43 @ Amazon Deutschland)
Motherboard: MSI B250 PC MATE ATX LGA1151 Motherboard (€111.00 @ Amazon Deutschland)
Memory: Crucial Ballistix Sport LT 16GB (2 x 8GB) DDR4-2400 Memory (€123.91 @ Amazon Deutschland)
Storage: OCZ TRION 150 240GB 2.5" Solid State Drive
Storage: Seagate Barracuda 2TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive (€80.36 @ Mindfactory)
Video Card: Gigabyte GeForce GTX 1070 8GB Windforce OC Video Card (€427.84 @ Amazon Deutschland)
Case: BitFenix Neos White/Red ATX Mid Tower Case (€39.99 @ Amazon Deutschland)
Power Supply: be quiet! Pure Power 9 500W 80+ Silver Certified Semi-Modular ATX Power Supply (€73.40 @ Amazon Deutschland)
Total: €1176.93
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2017-02-06 21:05 CET+0100
Darauf habe ich Windows 10 installiert.
Ein Bios Update auf die neuste Version wurde durchgeführt.
Anschließend habe ich die beilegte Treiber CD des Mainboards installiert, allerdings hat der Treiber für das LAN Probleme bereitet. Er wurde nicht installiert.
Während manueller Installation dieses Treibers wird eine Warnmeldung angezeigt, dass es zu Problemen zwischen Windows 10 und diesem Treiber kommen kann.
Immerhin lies sich der Treiber nun installieren.
Aber es wird die ganze Zeit angezeigt, das kein LAN Kabel eingesteckt sei, obwohl verschiedene Kabel getestet wurden.
Natürlich auch gegen getestet mit meiner alten Konfiguration, die Kabel und die Verbindung funktionieren einwandfrei.
Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand das gleiche Problem, oder kennt eine Lösung?
Ist der LAN Controller vom Mainboard defekt?
Funktioniert Windows 10 nicht mit dieser Treiberversion? (Ein anderes Windows liegt zu Testzwecken leider nicht vor)
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Edit:
*Okay, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen dass ich mir den neusten Treiber natürlich dort geladen habe und damit auch getestet habe.
Leider gleiches Ergebnis...*
Zuletzt bearbeitet: