MSI B450-A Pro MAX: Nach Bios-Upgrade kein Boot mehr. Wie funkt der Flash-Bios-Button?

janer77

Rear Admiral Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Moin, habe eben ein MSI B450-A Pro MAX samt 1800X auf den aktuellen Stand bringen wollen, doch leider startet das System nach dem automatischen Neustart nach dem Bios-Update nicht mehr.

Di e Status-LED bleibt gleich bei der ersten "CPU"-LED stehen und es tut sich auch auch Minuten nichts. CMOS-Reset hat nichts gebracht. Alle LW sind inzwischen weg. Habe RAM, CPU und Graka nochmals neu eingesteckt. Hilft alles nicht.

Wie funkt der Flash-Bios-Button? Wenn ich da ca. 10s drauf drücke dauert es eine Weile bis die LED neben dem Button 3 mal blinkt. Aber das war es dann auch und ich vermute das kann nicht der Flash sein...

Hi,

doofe Frage, aber USB Stick mit BIOS ist angesteckt, bevor du den Button drückst, oder?

VG,
Mad

ja, ist er...

Aber kann sein ich habe die Lösung gefunden: Hab eben entdeckt, das nicht die original-Datei drauf sein muss, sondern man muss die MSI.ROM nennen. Und nun ist das Board eben "aufgewacht" nachdem ich mit der unbenannten Datei nochmals den Flash-Button gedrückt habe und es tut sich was.... Mal sehen.

Das Manual habe ich eben durchgestöbert und dazu gar nichts gefunden, ausser einem Pfeil mit der Aufschrift in Richtung Flash-Button. Kann aber gut sein ich hab das überlesen.

Hi,

dann ist es nicht das richtige Handbuch!

Seite 22:

22.JPG

und Seite 40, auf die verwiesen wird:

40.JPG

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Doch, ist es, direkt von der MSI Webseite. Aber wie geschrieben: Bestimmt überlesen.

Wie dem auch sei: Es hat geklappt! Danke! :)

Zurück
Oben