MSI B450 Carbon Pro AC Bios Update mit Dragon Center

BZK

Cadet 4th Year
Hallo :)

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bezüglich Bios Update mit dem Dragon Center?
Irgendwas was ich beachten sollte?

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
Kenne das Programm nicht, wichtig bei solchen Tools ist nur, dass das Update nach dem Download nicht direkt in Windows läuft sondern nach einem Neustart durch das UEFI selber geflasht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000 und fremder1970
Immer am besten, wenn möglich: bios-file runterladen, ins Bios gehen und dort über das Bios-Update-Modul aktualisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000 und fremder1970
Dragon Center läuft auf Windows.
Würde auch immer den Weg über das BIOS gehen.
Achtung: Nicht jeder Stick ist geeignet, manche Boards zicken mit großen Sticks, weil diese sich nicht in FAT32 formatieren lassen. Das sagt die Windows dann aber schon. Willst du im BIOS dann das neue BIOS File laden und er findet es nicht, liegt es meist an der falschen Formatierung des Sticks.
Vorher alle BIOS Settings sichern, am besten auf den gleichen Stick und immer alles im Hauptverzeichnis des Sticks.

• Gefällt mir
BZK schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bezüglich Bios Update mit dem Dragon Center?
Ja - ging bei mir ohne Probleme. Dragon Center lädt das Bios runter und danach kommt man ganz normal zum M-Flash-Bildschirm. Von da ab wie gehabt.
BZK schrieb:
Irgendwas was ich beachten sollte?
Das gleiche wie sonst auch. Bios-Update birgt immer ein gewisses Risiko egal nach welcher Methode du es machst.

Ich hatte keine Probleme aber es bleibt dir überlassen, wie du das Update machen willst. Ach ja - mit Beta-Bios-Versionen von MSI hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Die werden vom Dragon Center bei mir auch nie als neue Version angezeigt. Das Dragon Center ist gar nicht so schlecht. Wenn man noch Lüfterkurven abspeichern könnte wär es sogar richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ah download über dragon center und komplette Installation über M-Flash
Ah nice

Zurück
Oben