MSI B450 Pro kompatibel mit v1000?

Systemfehler32.

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben,
Ein Freund von mir hat sich folgendes Setup für einen Gaming pc bestellt:
Sharkoon v1000
Amd ryzen 5 3600
B450-A pro Max
G.Skill Dimm 16 GB DDR4-3000
Intel 660p 512 GB solid state drive
be quiet! Pure Power 11 500W
GTX 2070 8 GB

heute beim zusammen bauen hat er gemerkt dass das Mainboard nicht ins Gehäuse passt stimmt das oder ist er zu blöde 😅?
Viele Grüße und vielen dank!

Nein, es passt nicht. ATX Mainboard, MicroATX Gehäuse. Ist jetzt aber auch nicht so schwer, das herauszufinden.

Stimmt schon es passt nicht. Mainboard ist Formfaktor ATX aber Gehäuse für Max Micro-ATX Kapazität.

Ohje was ein Trottel, könntet ihr ihm eins empfehlen was nicht so teuer ist und passt?
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Passen tut das schon irgendwie, nur muss sich das Netzteil einen neuen Platz suchen... - machbar ist alles.

Systemfehler32. schrieb:
könntet ihr ihm eins empfehlen was nicht so teuer ist und passt?
gehäuse oder MB?

die 660p hätte ich mir nicht gekauft und auch ne 2070 ohne S eher nicht mehr.

"Blöd" "Trottel".... Habt ihr noch nie einen Fehler gemacht ?

Das Forum ist voll von Leuten die an irgendeiner Stelle einen Fehler gemacht haben, sind das nun alles Trottel ?

Ich hab vor 20 Jahren mal sogar ein Gehäuse mit der Flex bearbeitet weil das Board das wir geholt haben nicht in das (vorhandene) Gehäuse passte und man eben nicht davor darauf geachtet hat.

Mein Gott, gibt wirklich schlimmeres. Man war eben mit den Komponenten so beschäftigt das man auf das Gehäuse nicht 100% geachtet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz
Glaube kaum, dass dein Freund lusst hat das Gehäuse umzubauen und noch weniger dass er das auch könnte...

Sag ihm einfach, dass er sich ein passendes holen soll und gut ist - Auswahl von Sharkon.

ergibt Sinn schrieb:
"Ihr"? Eigentlich benutzt nur der TE diese Worte :D Sie wurden danach lediglich mal ironisch aufgefasst. Also locker durch die Buchse atmen ;)

Systemfehler32. schrieb:
Garnicht!

Systemfehler32. schrieb:
Ohje was ein Trottel, könntet ihr ihm eins empfehlen was nicht so teuer ist und passt?
LG
Kommt drauf an, was ihm wichtig ist.
Soll einfach nur die Hardware rein und 2 USB 3.0 Anschlüsse vorne und gut ist? Also Verarbeitung etc egal?

ergibt Sinn schrieb:

Natürlich. Auch vermeidbare wie dieser. Aber mit Jahrgang ´70 haben wir Dinge auch ausgesprochen wie sie waren... blöd, z.B.
Musste man sich gefallen lassen weil es wahr ist. Und dann ging das Leben weiter. Heute haben wir dann und wann überzogene political correctness welches die Fakten verdreht. Und dann wird mehr darüber diskutiert wird als früher nach "blöd".

Mein Gott, Hilfe wurde gesucht, Problem erkannt und das Leben geht wieder weiter. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und Cardhu
Einfach ein Gehäuse was passt und nicht mehr als 50 Euro kostet wäre optimal.
Bevor er nochmal was falsches kaufen tut.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Er hat sich jetzt das Sharkoon S25-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz ausgesucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben