Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Prüfen sie ob es vom HDD Hersteller ein Firmware Update gibt.
Wenn sie dies geprüft haben, kann es hier sonst noch ein Hardware Fehler sein.
Mir sind hier keine Fehler bekannt.
Wenn Sie das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen können,
wenden Sie sich bitte Zwecks Reparatur an den Fachhändler bei dem Sie das Produkt erworben haben.
Er hilft Ihnen gerne weiter und wird gegebenenfalls ein defektes Produkt, im Wege der Garantie, wieder in Stand setzen oder austauschen.
Sollte der Fachhändler bei dem Sie das Produkt erworben haben nicht mehr existieren oder Ihr Produkt innerhalb der Garantie sein, können Sie auch über einen unserer Partner eine Garantieabwicklung durchführen.
MSI Fachhandelspartner in Ihrer Nähe finden Sie unter:
http://de.msi.com/service/wheretobuy/
Für Mainboards und Grafikkarten beträgt die Garantiezeit 24 Monate ab Kaufdatum oder 36 Monate ab Herstellungsdatum.
Für alle anderen MSI Produkte beträgt die Garantiezeit 24 Monate ab Kaufdatum.
Diese Garantiezeit gilt für alle MSI Produkte welche in Deutschland und Österreich von MSI Deutschland vertrieben wurden.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir gegenüber Endkunden keine direkte Garantieleistung erbringen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
--
MHK International Co., Ltd.
Hanauer Landstraße 316, 60314 Frankfurt am Main
Web:
http://de.msi.com
Facebook:
https://www.facebook.com/MSI.Germany
--
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02.11.2020 16:50 - schrieb:
Sehr geehrter Herr ,
Danke für Ihre Antwort. Ich habe kein zusätzliches Viren Programm installiert. Nur der Windows defender läuft.
Das ist aber auch egal, denn die Hdd wird ja schon während des Post screen vom BIOS nicht erkannt. Und taucht im uefi nicht auf. Dann kann sie auch nicht unter Windows auftauchen oder von Software und treibern beeinflusst werden.
Es ist auf Hardware oder BIOS Ebene ein Problem. Eventuell ein uefi Firmware Bug mit der Erkennung von 2,5" hdds an sata port 1-4.
Mit freundlichen Grüßen
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MSI DE Service Komponenten <
de-komp@msi.com> schrieb am Mo., 2. Nov. 2020, 14:54:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Was für Programme und Tools haben Sie Installiert?
Haben Sie vielleicht Avira Installiert?
Dann dieses einmal entfernen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
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MHK International Co., Ltd.
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02.11.2020 14:10 - schrieb:
Sehr geehrter Herr ,
Das habe ich bereits gemacht. Von 1.10 auf 1.30 Siehe Foto im Anhang.
Auch der neuste Chipsatz Treiber ist installiert.
Wie gesagt, die Seagate hdd wird nur an ports 5&6 erkannt. An 1-4 nicht.
Die Ssd hingegen wird an Port 1 erkannt.
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MSI DE Service Komponenten <
de-komp@msi.com> schrieb am Mo., 2. Nov. 2020, 10:23:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte das neuste BIOS über M-Flash aus dem BIOS heraus aufspielen.
Dazu bitte das neuste BIOS vom MSI Server runterladen.
Wichtig die Datei muss entpackt werden, nach dem Download.
Link:
https://www.msi.com/Motherboard/support/MPG-B550-GAMING-PLUS
Anschließend kopieren Sie das BIOS auf einen USB Stick, dieser muss FAT32 Formatiert sein.
Bitte die BIOS Datei muss im Hauptverzeichnis liegen und darf nicht in einem Ordner abgelegt werden.
Dann bitte das BIOS aufrufen und dort BIOS Update auswählen um das neuste BIOS aufzuspielen.
Sie können auch beim Starten des Systems direkt STRG + F5 drücken um in M-Flash zu starten.
Der USB Stick sollte direkt an einem USB 2.0/3.0 Port hinten am Mainboard angeschlossen werden, nicht an einem Front Panel.
(Bei älteren Mainboard gibt es die Auswahl BIOS mit ME Update)
Als Hinweis, BIOS mit ME update gibt es nur bei Intel Mainboards.
Hier ein Link zu einem Video:
Bitte auch die neusten Chipsatz Treiber Installieren.
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b550
Bitte prüfen sie die Anzeige im BIOS, was dort unter Status angezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
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MHK International Co., Ltd.
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31.10.2020 18:10 - schrieb:
Support Anfrage: vom 31.10.2020 18:07:37
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Modell : Msi B550 Gaming Plus
Seriennr. :
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Name :
E-Mail :
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BIOS/Firmware : 1.30
CPU : AMD Ryzen 7 3700X
Betriebssystem : Windows 10
Speicher : BL2K16G30C15U4B (2*16gb)
Netzteil : 650W
Grafikkarte : Gainward Phoenix 1070ti
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USB : Maus, Tastatur
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ANFRAGE
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Die Festplatte ST2000LM003 wird nicht erkannt. Sie taucht schon beim POST screen bzw im uefi nicht auf.
Es ist egal an welchem Sata Port sie angeschlossen ist.
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Datenschutzrichtlinien zugestimmt
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