MSi B550 Gaming Pro Carbon WiFi oder Gaming Edge WiFi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superzypter

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB Community!

Wie der Titel schon sagt, kann ich mich zwischen den beiden Boards nicht entscheiden. Ich konnte für mich bisher nicht viele Unterschiede ausmachen. Es liegen rund 35€ Preisunterschied zwischen den Boards. Über einen Vergleich auf Geizhals habe ich bisher nur erfahren können, dass ich bei dem Carbon Wifi 2 USB 2.0 Ports mehr auf der Rückseite, sowie eine etwas bessere Spannungsversorgung habe. Nun bin ich aber jemand der nicht übertaktet und meistens die Komponenten (ausgenommen vom RAM) auf Stock Einstellungen laufen lässt.

Vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung etwas leichter machen. Würde sich der Aufpreis von 35€ für das Carbon Wifi lohnen und wenn ja, warum?

Meine Komponenten die ich verbauen werde:

Ryzen 5 3600
RTX 2060 Super
16GB GSkill 3200Mhz
M2 SSD 1 TB
EKWB AIO 360er
Außerdem plane ich 4-6 weitere RGB Lüfter ein

LG Daniel

Anhänge

• mainboard.png
    mainboard.png
    93,7 KB · Aufrufe: 294
was gefiel dir am angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards auf den du beim erstellen dieses threads auch ausdrücklich hingewiesen wurdest nicht?

"lohnen" ist so relativ. beide bretter sind für nen 3600 schon überqualifiziert. das Carbon hat u.a. etwas mehr beleuchtung und nen zweiten M.2-heatsink.

kannst das brett nehmen das dir besser gefällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben